Wie kann ich mit 15 Jahren bei 78 Kg und 1,78 cm abnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lukas,

es kommt nur auf die richtige Ernährung an. Man kann ganz locker abnehmen, wenn man nur ein paar Punkte beachte:

Esse ausgewogen, abwechselungsreich und nur etwas weniger (so ca. 1/3 weniger)

Trinke direkt vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Mineralwasser. Damit ist schon mal etwas Platz im Magen blockiert :-))

Versuche den Anteil an Gemüse und Obst zu erhöhen. Das wird erstens sehr vernachlässigt und zweitens ist das Gemüse und Obst lange nicht mehr so gehaltvoll an Minaralien, Spurenelementen und Viatminen, wie vor 30 Jahren noch.

Und nicht die wichtigen Öle und Fette vergessen. Man versucht bei der Gewichtsreduzierung immer Fette zu vermeiden, was sogar schädlich sein kann. Der Körper braucht Fette und Öle! Ohne die kann er die lebenswichtigen Vitamine nicht verarbeiten! Dafür ist Olivenöl zum Salat gut, Kernöle besonders gehaltvoll oder einfach etwas Butter zum leicht gedünsteten Gemüse geben.

Als Ergänzung empfehle ich immer noch ein gutes, flüssiges und natürliches Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Das ist besser als jede Pille oder Braustablette.

Und das Wichtigste bei allem ist Bewegung!! Wöchentlich sollte man mindestens 2-3 mal mindestens 30 - 60 Minuten Ausdauersport machen, z.B. walken, joggen, schwimmen, radeln, Badminton, Tennis u.v.m.

Wenn man sich daran hält und auch übermäßigen Süßigleitenkonsum vermeidet, nimmt man ab ohne zu hungern, spart sich das ganze Kaloriengezähle, hat keinen JoJo-Effekt und man lebt von Grund auf gesund.

Ich denke, Du darfst durchaus 68 -70 kg wiegen, bei der Größe, ich denke auch durchaus 5kg mehr als Junge. Mädchen sollten bei der Größe vielleicht bei ca. 65 kg wiegen.

Deinen Bauch bekommst Du mit täglichen Situps zusätzlich zum Sport gut in den Griff.

Viel Erfolg, Gruß pepe33

Dankeschön! Sehr ausführlich. Ich werde jetzt auf jeden Fall noch einmal zusätzlich pro Woche Sport machen, Joggen wahrscheinlich. Damit steigere ich auch meine Ausdauer. Obwohl ich eigentlich schon mind. drei mal in der Woche Sport mache.

Nochmal Danke!!

0

Ich denke auch das du nicht zu viel wiegst für deine Größe. Aber wenn du wirklich etwas abnehmen willst, würde ich dir raten Abends kohlenhydratfreie Nahrung zu essen. Das sagen mir alle Ärzte und es hilft wirklich. Natürlich solltest du nebenbei auch das Naschen etwas reduzieren und dafür viel Sport treiben..

Bitte mache dir nicht zu große Gedanken über dein Gewicht. Du wächst noch! Das heißt, du wirst dich noch strecken und automatisch schlanker. Wenn du aber etwas für deinen Körper tun möchtest kannst du die Süßigkeiten durch Obst austauschen. Etwas weniger Fleisch essen und wenn die fettarmen Varianten (z.B. Geflügel ohne Haut). Gegen deinen Bauch kannst du anfangen Ausdauersport und etwas für den Muskelaufbau zu machen. Das solltest du sowieso, weil du deinen Rücken stärken musst. Vielleicht gibt es einen Fußballverein, in dem du mitspielen willst. Oder Handball, Faustball,... was dir eben gefällt. Es geht darum einen Sport zu machen, bei dem du Spaß hast.

Dein Gewicht ist auch nicht zu hoch. Du bist vollkommen ok, kannst deinen Körper aber ein bisschen in Form bringen. Muskeln wiegen mehr als Fett, darum kann jemand fast so viel wiegen wie du, aber schlanker aussehen. Also: bitte keine Diäten, die bringen deinen Stoffwechsel durcheinander, sonder Sport und ein bissche auf gesunde Ernährung achten. Dann reguliert sich alles andere von selbst.

Danke. Ich spiel Tischtennis und ein Volleyball ähnliches Spiel. Außerdem treffen wir uns (ein paar Freunde) zum Fußball spielen (fast jede Woche). Klingt gut, aber wirklich weniger wird mein Gewicht auch nicht.

0
@Lukaskonter

Lukas, lies Dir die Antwort von Ella ruhig ein paarmal durch, denn sie ist wirklich super. Wenn Du Dich beim Naschen ab und zu mal zurückhalten kannst und nicht zu viel Fastfood ißt, ist alles im grünen Bereich. Und wenn Du Dich so magst wie Du bist, mögen die anderen Dich auch.

0
@Lilienhaehnchen

Ich mag mich aber nicht ganz so wie ich bin (vom Aussehen)....;). Aber so schlimm ist es nicht, ich will nur wirklich etwas abnehmen.

0

Ungesund? Gewicht.

Guten Abend!

Ich bin Lisa, weiblich und 12 Jahre alt. Ich bin 1.66 cm groß und wiege 53 kg. Mein BMI ist 19.2. Ich weiß, dass das Normalgewicht ist. Dummerweise gefällt es mir trotzdem nicht. Ich fühle mich viel zu dick und zu schwer und will unbedingt abnehmen.

Ich habe angefangen Kalorien zu zählen und unter der Tausender Grenze zu bleiben. Manchmal nehme ich 'nur' 500 Kcal am Tag zu mir. Das läuft mittlerweile schon seit einigen Wochen so und ich habe es bisher auch geschafft abzunehmen. (Von 55 auf 53 in einer Woche). Ich war schon mächtig stolz auf mich, fühle mich aber dennoch zu dick.