Abnehmen/Sport mit Skoliose?

1 Antwort

Moin, da sind wir doch gleich zwei Gesellen. Ich habe auch eine Skoliose, zwar nicht sehr stark, aber auch eine. Wenn du zu deiner Skoliose auch noch einen Beckenschiefstand hast, dann schau dir doch mal dieses Video an. Das hat mir wirklich sehr sehr gut geholfen. Der Mann im Video erklärt alles wirklich sehr detailliert und will auch nichts irgendwie verkaufen oder so. Ja, das Thumbnail ist ein bisschen übertrieben. Die Physiotherapie war bei mir mMn sinnlos, bzw. einfach nicht die richtigen Übungen.

https://youtu.be/Lwu6s_inglA

Zum Abnehmen sind wohl die normalen Workouts oder HIIT Workouts von Sascha Huber/Paulina sehr gut. Ich habe auch mit den Sascha Huber Workouts angefangen, diese sind auch nur mit dem eigenen Körpergewicht. Deshalb stärken die auch die kleinen Balance-Muskeln in deinem Rücken, was hilft gegen die Skoliose.

Liebe Grüsse, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
whoismili
Fragesteller

Ahh ich danke dir ^^