Ist mein Bauch zu schwabbelig?

5 Antworten

Du hast ein bisschen was am Bauch was aber noch nicht sonderlich schlimm ist geh laufen und mach ein paar Sixpack Workouts von Pamela reif dann bekommst du das schon hin

Ohne Bild kann man das nicht beurteilen, aber bei den von dir angegebenen Maßen kann ich mir nicht vorstellen, dass du einen schwabbeligen Bauch hast. Du hast absolut Normalgewicht, also alles optimal.

Falls du selber aber den Eindruck haben solltest, dass du zu dick wärst, und mit deinem Körper nicht zufrieden bist, dann solltest du immer daran denken, dass du immer noch mitten in der Pubertät bist und sich dein Körper noch viel verändern wird in den nächsten Jahren.

Siehst du dich selber als dick an, so liegt es nahe, dass du ein gestörtes Selbstbild bzw. eine gestörte Selbstwahrnehmung hast. Dann solltest du unbedingt mit deinen Eltern darüber reden, damit ihr alle gemeinsam aufpassen könnt, dass du nicht in eine Esstörung kommst und dass ihr im Zweifel rechtzeitig professionelle Hilfe sucht.

Bauchumfang 69cm : Körpergröße 149cm=0,463, du bist noch in Ordnung.

Bauchumfang : Körpergröße soll nicht über 0,5 gehen. Ein BMI sind Richtwerte die unterscheiden keine besonderen Körpermerkmale. Mein Bekannter ist 1,68 m groß, aber sein Oberkörper ist größer, als ein Mann min 1,85 Meter. Von der Größe reicht der Kleinwagen und er passt nicht rein. Da ist diese Formel wichtig.

Idealgewicht! Normal wäre bis 46 - 48 kg, also echt alles gut

Nachdem du jetzt Fotos ergänzt hast: wenn du so krumm sitzt, ist das kein Wunder, dass dein Bauch so aussieht. In so einer Position habe selbst ich mit Untergewicht "Speckröllchen". Also stell dich gerade, aufrecht hin, dann sieht es gleich ganz anders aus.