Ich kann kenij nur zustimmen und noch ein bisschen ergänzen: die juckenden Stellen kühlen ist immer besser, als zu kratzen. Außerdem kannst du wenn es gar nicht geht beim Arzt nach kühlenden und juckreiz lindernden Salben oder Gels fragen. Das wichtigste hast du ja bereits getan: die Ursache beseitigt. Ich habe dir zur Ergänzung noch ein Video rausgesucht, in dem beschrieben wird, wie man Quarkwickel macht. Du solltest sie aber nur auf heile Körperstellen legen, nicht auf bereits aufgekratzte Stellen.

http://www.youtube.com/watch?v=U-sk_hizuK8
...zur Antwort

Bitte mache dir nicht zu große Gedanken über dein Gewicht. Du wächst noch! Das heißt, du wirst dich noch strecken und automatisch schlanker. Wenn du aber etwas für deinen Körper tun möchtest kannst du die Süßigkeiten durch Obst austauschen. Etwas weniger Fleisch essen und wenn die fettarmen Varianten (z.B. Geflügel ohne Haut). Gegen deinen Bauch kannst du anfangen Ausdauersport und etwas für den Muskelaufbau zu machen. Das solltest du sowieso, weil du deinen Rücken stärken musst. Vielleicht gibt es einen Fußballverein, in dem du mitspielen willst. Oder Handball, Faustball,... was dir eben gefällt. Es geht darum einen Sport zu machen, bei dem du Spaß hast.

Dein Gewicht ist auch nicht zu hoch. Du bist vollkommen ok, kannst deinen Körper aber ein bisschen in Form bringen. Muskeln wiegen mehr als Fett, darum kann jemand fast so viel wiegen wie du, aber schlanker aussehen. Also: bitte keine Diäten, die bringen deinen Stoffwechsel durcheinander, sonder Sport und ein bissche auf gesunde Ernährung achten. Dann reguliert sich alles andere von selbst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.