Wie nehme ich so schnell wie möglich 30 Kg ab?

6 Antworten

Mit schnell erzielst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur einen Jojo Effekt. Wenn du auf dauer Abnehmen möchtest geht das zu 90% über die Ernährung. 10% erreichst du mit Sport. Was ich aber gleich zu anfang sagen MUSS ! 30 kg sind ZU VIEL!! nimmst du 30 kg ab bist du Untergewichtig!! Du hast es nicht mal nötig abzunehmen! Wenn di dies aber unbedingt möchtest dann mach es nur für dich und übertreibe es nicht. Sowas kann sehr schnell in einer Essstörung enden und böse ausgehen. Ich kann dir nur empfehlen deine Ernährung umzustellen bzw auf deine kcal zu achten. Bist du im Kaloriendefizit wirst du abnehmen. Machst du zusätzlich noch sport gehts leichter. Du verbrennst kcal zusätzlich. Wichtig ist auf jeden Fall deinen Grundumsatz zu erreichen (den braucht dein Körper an kcal täglich & den solltest du nicht unterschreiten) je nachdem wie viel du dich dann noch bewegst je höher ist dein kcal bedarf pro Tag. Wichtig ist aber auch viel WASSER zu trinken. Also keine soft drinks etc sondern wirklich Wasser oder ungesüßten Tee. Probier dann noch den Zucker zu reduzieren und du wirst Ergebnisse sehen.

lg und viel erfolg.

ps: du bist auch gut so wie du bist und hast keinen grund abzunehemen.

Das wird dauern. Um 1 kg abzunehmen, musst du beim Essen 7000 Kalorien einsparen. Wenn du ab jetzt nur noch die Hälfte ißt, kann das mehrere Monate dauern. Und verzichte ganz auf süße Getränke (auch kein Zero).

Mädel, wann kapierst du es endlich? Wie oft muss man dir noch sagen, dass das absolut ungesund ist und du dir damit selber massiv schadest. Mal davon abgesehen, dass 30 kg in kurzer Zeit auf gesundem Weg ohnehin nicht klappt, schädigst du dich bzw. deinen Körper dauerhaft und musst mit den Folgen u.U. dein Leben lang klar kommen.

Wenn du ein paar Kilo abnimmst, wäre das ja noch o.k., bedenke, dass du noch im Wachstum und der Entwicklung bist, da braucht der Körper ausreichend Energie, aber wenn du tatsächlich 30 kg abnehmen würdest, dann wärst du nur noch Haut und Knochen.

Also nochmal: sieh ein, dass die Essstörung in deinem Kopf schon begonnen hat und du da ganz dringend wieder rauskommen musst. Und dafür brauchst du unbedingt therapeutische Hilfe.

Butterflyy
Fragesteller

Wieso wären 40Kg den zu wenig ?

Lexi77  10.07.2022, 16:18
@Butterflyy

Weil du dann a) deutlich untergewichtig bist, b) du noch im Wachstum bist und der Körper ausreichend Energie und Reserven zu einer guten und gesunden Entwicklung braucht und c) du dann wahrscheinlich nur noch wie ein Klappergestell aussiehst, was alles andere als schön ist.

Butterflyy
Fragesteller
@Lexi77

 ,,BMI-Wert Ihres Kindes liegt etwas unter dem Durchschnitt der Kinder in seiner Altersklasse."

Butterflyy
Fragesteller
@Lexi77

Was werde ich nie schaffen ? Abnehmen ?

Lexi77  16.07.2022, 17:13
@Butterflyy

Ein gesundes Verhältnis zu deinem Gewicht und zu deinem Körper zu erlangen.

Butterflyy
Fragesteller
@Lexi77

Was ist so falsch daran dass ich abnehmen will ?

Lexi77  16.07.2022, 21:45
@Butterflyy

Du kapierst es offenbar immer noch nicht... Ich geb's auf

Butterflyy
Fragesteller
@Lexi77

Was? Das ich dann so krass untergewichtig wäre ?

Dir kann man jetzt nicht das Abnehmen empfehlen. Du willst nur ein Gewicht in einem gefährlichen Bereich ohne Sinn runter hungern. Du musst Verständnis dafür haben, warum du abnehmen willst. Dabei musst du deine Größe immer beachten, wenn du im Wachstum bist. Mit 40 kg hast du dann massives Untergewicht. Du darfst auf keinen Fall unter 47 kg in dieser Größe kommen. Dein Oberstes Normalgewicht ist bei 59 kg. Mit dem Willen mir 30kg bist du schon jetzt mit der Psyche in der Magersucht. Du willst mehr erreichen, als überhaupt maximal sinnvoll wäre. Eine Magersucht ist nicht das geringe Gewicht. Das ist die Folge aus der Magersucht. Das ist deine psychische Einstellung. Lasse dir in der Beziehung schon jetzt helfen. Du musst den Sinn vom Abnehmen verstehen und nicht, dass du abnehmen musst.

Butterflyy
Fragesteller

Ich bin doch nicht direkt magersüchtig nur weil ich abnehmen will...

kllaura  10.07.2022, 15:41
@Butterflyy

Mit keiner Angabe, warum du abnehmen willst und dann auf einen BMI von 16 runter hungern, du weißt nicht, wovon du redest. Eine Magersucht hat nichts mit Gewicht zutun. Die ist psychisch. Geringes Gewicht nennt sich Untergewicht. Und wenn andere dir sagen, dass du abnehmen sollst und du zu ihrem Gefallen abnimmst, ist das schon eine Form der Magersucht, da du das nie erreichen kannst. Du musst einsehen, das du zu schwer bist und wegen den Folgen vom Übergewicht abnehmen willst. Aber unter dein Mindestgewicht sich abhungern, das zeigt mir, dass dir das Einsehen fehlt. Im weiteren Schritt musst du einsehen, dass deine jetzige Portionen, ohne dass du zunimmst, für jedes Kilogramm weniger 23,5 Kalorien weiblich und 25 männlich weniger sind. Aber du willst mal einfach dich in Untergewicht futtern. Und da sehe ich jetzt schon die Gefahr der psychischen Magersucht, die dann kein Ende findet. Beachte, dass du im Wachstum auch passiv abnimmst. Mit gleich bleibendem Gewicht wirst du größer. Damit sinkt dein BMI.

Der BMI gilt bei Kinder und Jugendlichen in der Regel nicht. Dein Bauchumfang in cm geteilt durch die Körpergröße darf nicht über 0,5 sein. Geringe Abweichungen (0,1) kannst du raus wachsen.

Denke daran, Magersucht hat nichts mit Gewicht zu tun. Das ist deine Einstellung zu deinem Körper. Und du willst ohne Gründe dich ins Untergewicht hungern. Da wirst du hier keine gezielte Antwort bekommen, da mit dieser Einstellung eine Magersucht vorliegt. Hat ein Schilddrüsenkranker nur ein BMI von 16, ist er nicht magersüchtig, sondern untergewichtig. Aber den Willen haben, ohne Grund sich da runter zu hungern, das ist Magersucht. Auch der Wille seinen Körper nicht zu akzeptieren und noch weiter abzumagern gehört auch dazu.

Sehe erst einmal ein, warum du abnehmen willst. Setze dir ein GESUNDES Ziel und dann kann man dir auch Ratschläge geben.

Butterflyy
Fragesteller
@kllaura

Okay : Ich wil einfach nur abnehmen weil ich mich total unwohl fühle. Reicht das als Grund ?

kllaura  10.07.2022, 16:09
@Butterflyy

Das würde dann reichen, wenn du ein sinnvolles Ziel sehen würdest, was du nicht machst. Dazu solltest du mit Übergewicht dir erst das Ziel setzen, auf 61kg zu kommen. Von mir aus auch auf 60kg. Aber du willst runter gehen ins Untergewicht. Darum werde ich dir auch nicht sagen, wie es sinnvoll geht. Du musst das Einsehen haben, dass die Einstellung mit den 30kg abnehmen falsch ist. Und einfach hier so sagen, ist für mich kein Zeichen, dass es so ist.

Butterflyy
Fragesteller
@kllaura

Okay . Dann setzte ich mich halt 55 Kg als ziel .

Wieso 30kg? Dann würdest du nur noch 37kg wiegen und das wäre bei einer Größe 157 untergewichtig!

Butterflyy
Fragesteller

Ich hab ja dazu geschrieben dass ich 70 Kg wiege ....

Butterflyy
Fragesteller
@Tirza

Würde ich 40 Kg wiegen hätte ich einen BMI von 16.23 . Das wäre normal für meine Altersgruppe !