Zyste am zahnfleisch

2 Antworten

Kamillan oder Myrrhentinktur sind gute Mittel das Zahnfleisch zu behandeln. Tauche ein Wattestäbchen ein und umfahre damit die wunden Stellen. Am besten anfangs mehrmals täglich machen. Mir hilft das immer bei akuten Entzündungen. Auch Ölkauen kann ich dir empfehlen, das hilft auf längere Sicht. Da nimmt man früh nach dem Zähneputzen oder davor, ich mache es immer während des Duschens bis zum Ankleiden, einen Schluck Öl in den Mund kaut ihn und spuckt ihn am Ende wieder aus.

Hooks  15.05.2013, 10:42

Ölkauen (Ölziehen) kann ich auch empfehlen. Am wirkungsvollsten soll Sonnenblumenöl sein.

dinska  15.05.2013, 10:48
@Hooks

Das nehme ich immer. Anfangs musste ich aber ein leichteres nehmen, da habe ich Erdnussöl genommen, weil es schon etwas Überwindung kostet und es einen heben kann.

elliellen  15.05.2013, 21:31
@dinska

Hallo ihr beiden! Da kann ich mich nur anschliessen, das Ölkauen ist eine tolle Sache, ich hatte es damals als "Begleitung" bei meiner Schwermetallentgiftung gemacht, ist super zu empfehlen. Hatte mich zu Beginn auch erst Überwindung gekostet mit dem Öl, aber danach ging es! LG

Salviathymol, absolut zu empfehlen (Apotheke, info gibts bei medizinfuchs.de) Ich trage es immer pur mit dem Finger auf.

Xylit kannst Du auch zur Mundpflege nehmen, nach dem Essen 1/2 TL voll, damit 5 Min lang spülen, dann ohne Wasser putzen http://www.schloss-eule.com/ Das tötet die Mundbakterien ab.