Karies und Sekundärkaries an den unteren Backenzähnen, was hab ich für Zukunftsaussichten damit?

2 Antworten

Also erst einmal solltest du Ruhe bewahren und nicht gleich an eine teure Behandlung denken.

Ein Implantat kommt nur dann infrage, wenn der Zahn so stark zerstört ist, dass der Nerv und die Nervenwurzel stark entzündet sind und durch eine Wurzelkanalbehandlung, oder eine Wurzelspitzenresektion, nicht mehr zu retten wären.

Bei einer Wurzelkanalbehandlung kann es zu einer geringen Zuzahlung kommen, ebenso bei mehrschichtigen Füllungen. Jetzt ist es erst einmal wichtig, dass du deinen Zahnarzt aufsuchst, er vermutlich ein Röntgenbild macht, und du die Behandlung durchführen lässt.

Spätermal eine Krone 0der ein Implantat ist ja keine unübliche Aussicht, also nichts Besorgniserregendes. Aber da hier niemand den Zahnstatus kennt, warte ab was der ZA zu erzählen weiß.