Werde ich wirklich mit 40-50 ein Gebiss brauchen?

3 Antworten

Ich kann dir das Ölkauen empfehlen. Man nimmt früh einen Schluck Öl in den Mund und zieht es durch die Zähne und bewegt es im Mund hin und her. Am besten geht es früh beim Duschen, denn man braucht mindestens 10 minuten. Dann spuckt man das Öl wieder aus. Ob du das vor oder nach dem Zähneputzen machst ist egal. Ich mache es danach, weil ich immer bevor ich was mache, meine Zähne putzen muss. Das Öl vernichtet Bakterien und legt sich wie ein Film über die Zähne. Natürlich ist weiter wichtig wenig Süßigkeiten, auch süße Getränke einschränken oder weglassen.

Hallo! Sehr unsensibel, dein Zahnarzt. Du solltest trotzdem auf sorgfältige Zahnpflege achten, 2 mal täglich Zähne sorgfältig putzen und frühzeitig bei Problemen zu einem Zahnarzt gehen. Zur Kontrolle solltest du einmal jährlich ohnehin gehen, so können kleinere Probleme schneller behandelt werden, als wenn es schon stark schmerzt. Wenn es einen guten ganzheitlichen Zahnarzt in deiner Nähe gibt, würde ich eventuell dorthin wechseln. Du schriebst, dass du eine Wurzelbehandlung vor dir hast, achte bitte darauf, dass es sich um eine erweiterte Endodontie handelt, denn nur die ist wirklich effektiv. Was mit 40 mit deinen Zähnen sein wird, kann dir Niemand sagen, auch kein Zahnarzt. Achte auf gründliche Reinigung mit einer weichen Zahnbürste(regelmässig wechseln) und eine gesunde Ernährung, dann wirst du noch lange deine Zähne behalten. Alles Gute

Dein Zahnarzt kann sich ein Urteil erlauben, denn er sieht den Zustand Deiner Zähne und die "Zahnsubstanz", die (mit) entscheidet, wie lange Du Deine eigenen Zähne hast.

2 x täglich putzen ist gut, aber benutzt Du zusätzlich auch Zahnseide/Interdentalbürstchen? Läßt mindestens 1 x jährlich eine professionelle Zahnprophylaxe machen?

Mir scheint, Du hast Deine Zähne bisher ziemlich nachlässig behandelt, und dann malt der Zahnarzt zu Recht den Teufel an die Wand.

Ich würde vorschlagen, den Zahnarzt als Deinen "Freund und Helfer" zu sehen und ihn zu bitten, Dir alles zu sagen/zeigen, was hilft, den Verfall Deiner Zähne aufzuhalten.

Was möchtest Du wissen?