Zu dick geworden?

5 Antworten

Also am wichtigsten ist dein eigenes Empfinden. Fühlst du dich wohl? Ja, dann passt doch alles. Nein?, dann liegt es an dir daran etwas zu ändern. Beobachte was du isst und trinkst. Viel Fastfood und Cola oder Energie drinks wie redbull? Ist da viel Zucker drin? Zu viele Kohlenhydrate? Hol dir ggf Rat in einer Selbsthilfegruppe oder einem Ernährungsberater.

Achte auf eine Gesündere Ernährung und mehr körperliche Aktivität. Radfahren, gehen, schwimmen oder was dir auch immer Spaß macht. Bitte ggf. deine Mutter und Vater dich zu unterstützen.

Woher ich das weiß:Hobby

Zunahme ist in der Pubertät völlig normal. Ich empfehle dir dich etwas sportlich zu betätigen und auf eine Ausgewogene Ernährung zu achten. nicht umbedingt zum Abnehmen sondern einfach um ein besseres Körpergefühl zu bekommen und dich wohler in deinem Körper zu fühlen.

Das weiß ich nicht, wenn es sehr kurzzeitig war, dass du zugenommen hast, dann gehe in jedem Fall zu einem Arzt. Ich habe aus nie mehr rückgängig zu machenden Fehlern gelernt. Mein Lehrer war nach den Ferien ungesehen dicker geworden. Dunn daher gelabert hat jeder. Aber nach den Ferien so zugenommen, hätte ich ihn darauf ansprechen müssen. Das waren Wassereinlagerungen. Zum Arzt ging er nicht, weil es ihm gut ging. 3 Wochen später waren wir auf seiner Beerdigung. Wenn du also die Zunahme nicht erklären kannst, dann gehe auch mit 17 Jahren zum Arzt damit. 12kg ist nicht wenig.

Laut BMI-Tabelle hat du mit einem Wert von etwas über 26 noch Normalgewicht, könntest aber sicher ein paar Kilo abnehmen.
Da Du kaum Muskeln hast, bietet sich eine sportliche Betätigung geradezu an !

Also auf geht es : Täglich ein paar Runden joggen .


das du zugenommen hast weiß du, das es andere dich darauf aufmerksam machen ist doch okay. es fehlt nur der weg das du es dir selber eingestehst das du wieder abnehmen solltest.