Woher kann extrem starker Brainfog kommen?

gesundheit12605  16.01.2024, 16:35

Kam dieses Symptom nach einem Infekt oder wie ist es aufgetreten?

Billlllllllbo
Fragesteller

Hab 2 Tage nicht geschlafen dannach wurde es immer schlimmer obwohl ich seitdem immer min. 8 Stunden schlafe

3 Antworten

Könnte es sein, dass Du Long-Covid hast ?

Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du vor einiger Zeit Corona ?!

Hallo,

kann es sein, dass du auch noch einen anderen Account hast?? Mir kommt deine Geschichte sehr bekannt vor. 21 Jahre alt und männlich!

Schau mal hier rein:

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/mein-gehirn-baut-komplett-ab-hilfe-ich-kann-nichtmehr

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/habe-ich-demenz-mit-21

Daher wiederhole ich mich nicht mehr ;)

Mögliche Ursachen für dein Brainfog könnten sein: Chronische Krankheiten wie Fibromyalgie, Chronic Fatigue Syndrom (CFS) oder Lyme-Borreliose. Schlafstörungen wie Schlafmangel oder schlechte Schlafqualität. Chronischer Stress. Hormonelle Ungleichgewichte.

Es ist gut, dass du in 2 Wochen mit einem Arzt sprichst um die genaue Ursache für den Brainfog zu ermitteln und entsprechende Therapiemöglichkeiten zu finden.

LG

Billlllllllbo
Fragesteller

Ich weine seitdem jede Nacht, es wird einfach nicht besser, ich fühle mich wie der dümmste Mensch. Ich habe Angst das mein ganzes Leben vorbei ist und denke leider auch so 😞

Ellypsis  12.01.2024, 17:26
@Billlllllllbo

Hmm, ganz verständlich in deinem Alter :(

Aber, so schwer wie es auch ist, ist das der falsche Weg. Du darfst nicht aufgeben! Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Deine ständige Angst, was auch völlig normal ist, ist jetzt dein größter Feind.

Irgendetwas muss ja dein Kurzzeitgedächtnis und deine Merkfähigkeit beeinträchtigt haben, die einer Grunderkrankung zugrunde liegen könnte wie etwa Stoffwechselerkrankungen, Vitaminmangelzustände oder chron. Vergiftungserscheinungen. Diese Grunderkrankungen können durch Behandlung behoben werden. Somit ist auch eine Rückbildung deiner "Vergesslichkeit" möglich.

Es ist ganz normal, dass dich dein jetziger Zustand depressiv macht. Aber deine depressive Stimmung verschlimmert deinen Zustand noch mehr. Ebenso deine Angst.

Wenn dein Gehirn keine krankhaften Veränderungen aufweist, dann ist es schon mal ein gutes Zeichen. Die Entwicklung des Gehirns hört bis zum Tod nicht auf. In deinem Alter bis 30/35 Jahre ist das Gehirn am leistungsfähigsten.

Zum Schluss sei noch mal angemerkt, dass viel Stress, wenig Schlaf, falsche Ernährung, keine Bewegung deinem Gehirn schadet. Das muss aber jeden Tag gefordert werden.

Bitte, werde optimisch, glaub an dich! Leben ist Kampf!!

Gute Besserung!!!! LG