Ist dies eine Seitenstrang-Angina?

3 Antworten

Geh zum Arzt und lass Dir ein Antibiotikum verschreiben!

Gurgle mit Tantum verde und Salbeitee.

Trinke heißen Tee/Milch mit Honig in kleinen Schlucken. Kauf Dir Halswehlutschtabletten in der Apotheke, zB. Halsetten oder Limocin.

Gegen die Halsschmerzen hilft ganz gut, Eiswürfel zu lutschen, das wirkt abschwellend und anästhesierend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Bild zeigt einen feuerroten Rachen.

Du beschreibst eine verstopfte Nase mit gelbem Schleim und eben solchem beim Auswurf.

Das spricht für eine eitrige Entzündung und bedarf einer antibiotischen Behandlung.

Deine Aussage : " ...ich mir die Kosten für den Arzt momentan nicht leisten kann.." kann ich nicht nachvollziehen. Du musst in einer Krankenkasse versichert sein und die Behandlung wird von dieser bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wie kannst du dir das nicht leisten ? in deutschland besteht krankenversicherungspflicht.

ich muss selbst 180€ pro monat bezahlen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung