Habe ich demenz mit 21?

2 Antworten

Hallo,

das wird dir hier keiner sagen können. Die Diagnose stellt grundsätzlich ein Arzt, speziell Neurologe oder Psychiater.

Wie ich dir bereits in meiner vorherigen Antwort mitteilte, gibt es mehr als 50 verschiedene Formen von Demenz.

Aus deiner Schilderung entnehme Ich, dass organisch nichts gefunden wurde.

ich war in Krankenhäusern da wurde ein Mrt ekg gemacht, es wurde nichts rausgestellt,

Daher hatte ich eine Pseudodemenz vermutet "es könnte sein".

Die Pseudodemenz ist keine echte Demenz!!! Pseudo bedeutet: nicht echt, nur nachgemacht, nachgeahmt.

"Die Pseudodemenz äußert sich ähnlich wie eine „echte“ Demenz; das kann die Diagnose erschweren. Doch es gibt feine Unterschiede in der Symptomatik, die die Abgrenzung erleichtern können."

Weitere Details findest du hier: https://www.praxisvita.de/pseudodemenz-definition-symptome-und-fallbeispiel-21761.html

Auch wenn die Krankenhäuser organisch nichts bei dir gefunden haben, solltest du es noch einmal ärztlich abklären lassen. Deine Hausärztin/dein Hausarzt wird dich dann vermutlich zu Fachärztinnen/Fachärzten für Psychiatrie oder Neurologie überweisen.

Sei optimistisch, es ist noch nichts zu spät

LG

Deine Symptome sind in dieser Hinsicht erst mal uninteressant. Mit 21 Jahren muss es wenn, ein Neurologe feststellen. Du kannst es nicht feststellen.