Kann man sich Vergesslichkeit einbilden (Hyperchondrie)?

3 Antworten

Eine Demenz ist in Deinem Alter recht unwahrscheinlich.

Da ist eher eine Hypochondrie im Anmarsch.

Die Idee B-Vitamin zu nehmen war grundsätzlich nicht verkehrt, aber wenn, dann alle B-Vitamine nehmen, also den gesamten Komplex.

Hat sich in Deinem Leben "in letzter Zeit" etwas verändert? Kann es von daher einen Auslöser geben? Ich denke da als Beispiel an einen neuen Job, der Dich mental jetzt weniger fordert und Dir gedanklichen Spielraum für andere Gedanken bietet? Oder ist jemand mit Demenz in Deinem Umfeld aufgrund der Demenz verunglückt?

Beobachte die Entwicklung, aber versuch Dich abzulenken, lenke die Gedanken auf andere Dinge, kannst vielleicht ein Buch lesen, oder so.

Das klingt alles völlig normal in dieser verrückten Zeit.

Ich tippe schon auch auf Mangel an den B-Vitaminen, aber bitte im Komplex! Nicht nur B12. Und dann nicht diese homöopathischen Dosen ...

Magnesium brauchst Du auch, und zwar richtig viel. 2x400 mg würde ich Dir schon empfehlen.

B12 ist das einzige, was man gescheit messen kann. Da hat Dir Dein Arzt falsche Beruhigung gegeben.

Beibden anderen Stoffen ist es Usus, dass man sie gibt und guckt, ob es besser wird. Was Du beschreibst, klingt eindeutig nach Stress, der sich körperlich auswirkt. Und da musst Du Deinen Nerven eben das richtige Futter geben - das ist nunmal so.

Hooks  23.04.2022, 17:17

Selbst Demenz würde man effektiv mit hochdosiertem Vitamin B behandeln.

Für Dich empfehle ich den B-Komplex von ratiopharm (3x1), den bekomsmt Du in der Apotheke. Oder online life extension, den nur 1x1.

Hooks  23.04.2022, 17:18

Mg kannst Du teuer von verla kaufen oder online über St Anton oder Narayana.

Hey irre sowas zu hören mir geht es nämlich genau so haha

Also man bekommt öfter sorge wegen seines gedächtnises und man testet sich auch sehr oft selbst

Ein tipp

Du brauchst eine beschäftigung und merke dir sacheb und fang an von kleinen sachrn dich zu größeren sachen hin zu arbeiten und lobe dich für deine erfolge

Was du lassen solltest ist Google da wirst du von parkinson bis demenz von gehirntumor bis hirnblutung oder vernarbungen nicht schlauer

Googöe ist gift