Wieso Würgereiz bei Salzwasser gurgeln?

3 Antworten

Vielleicht hast du in das Salzwasser zu viel Salz gemacht und dein Körper hat sich dagegen gewehrt.

Bei den nächsten Halsweh mit Heiserkeit, versuche mal mit MALLEBRIN zu gurgeln, du bekommst es in der Apotheke.

Mir hilft es immer sehr gut..

Würgereize kann man unterdrücken, wenn man sofort Wasser, am besten kaltes Leitungswasser trinkt. So ein Würgereiz kann durch Ekel oder ungewohnte Torturen ausgelöst werden.

Hallo zuckerpuppe, Salzwasser - vor allem in hohen Dosen - ist für den menschlichen Körper tödlich. Vielleicht ist es wirklich so, wie Mahut schreibt, dass Du es etwas übertrieben hast und ein bißchen geschluckt hast. Der Würgreiz ist eine ganz gesunde Abwehrreaktion des Körpers. Ich gurgele bei Heiserkeit und Halsschmerzen immer mit selbst angesetzem Salbeitee - das lindert und schmeckt auch nicht schlecht. Grüße Gerda