Betaisadona gegen wunden Babypo?

2 Antworten

Das enthaltene Jod ist für Kinder nicht geeignet. Es kann zu gravierenden Nebenwirkungen kommen.

Vielmehr gibt es eine lilafarbene Tinktur (den Namen weiß ich leider nicht), die in solchen Fällen zum Einsatz kommt. Außerdem ist frische Luft am Babypopo auch eine feine Sache!

Jod ist ja ein Desinfektionsmittel und da sicher Kontraproduktiv. Ich würde es auch eher mit viel Luft versuchen und vielleicht Kamillebädern. Und man sollte alles vermeiden, dass den Babyurin zu sauer macht, sprich Säfte, Obst mit viel Säure, Früchtetee, etc..