Wieso fällt mir das abnehmen schwer?

6 Antworten

Isst du auch Fett? Viele verzichten darauf möglichst komplett. Aber du brauchst zum Abnehmen fettlösliche Vitamine, die du ohne Fett nicht aufnehmen kannst. Zwischen sparsam Fett essen und kompletter Verzicht sind Unterschiede.

Hallo,

Die Schilddrüsenwerte wurden auch schon mal kontrolliert?

Viele Grüße

Michael

Kimleo
Fragesteller

Ja es sei alles in ordnung

Bei den Rezensionen zum Buch "Kau dich gesund" von Jürgen Schilling liest man häufig, dass es Leuten damit gelungen ist abzunehmen ohne das Gefühl eines Verzichts zu haben. Im Gegenteil: Der Genuss am Essen habe noch zugenommen. Vielleicht schaust du selbst mal rein?

Was heißt regelmäßig, gesund und in kleinen Mengen denn in Zahlen und Fakten.

Wie groß, alt und schwer bist du denn? Und was ist dein Ziel?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 11 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
"....ich esse regelmässig, gesund und in kleinen mängen, ich mache regelmässig sport und bin aktive,ich esse regelmässig, gesund und in kleinen mängen,..."

Das machst Du so aus Deiner Sicht, aber dass irgendetwas an Deinen Versuchen nicht richtig ist, merkst Du ja selbst.

Wenn Du Dich dabei nicht krank fühlst, ist das ja schonmal ein dickes Plus für Dich.

Ich empfehle Dir mangels einer Krankheit, ein Forum für Ernährungsberatung zu befragen, hier im Forum soll es um Krankheiten gehen. Stelle dort die gleiche Frage wie hier, nenne dazu Dein Alter, Länge und Gewicht.