Abnehmen mit Shake-Diät?

3 Antworten

Shake diäten sind niemals zu empfehlen. Du musst immer überlegen ob es eine Langfristige Lösung ist, da wir unser Ziel ja nicht jetzt und nur jetzt erreichen wollen, sondern für immer halten wollen. Versuch mal auf Zucker zu verzichten, dass heißt nicht, dass du dir ab und zu nicht mal was gönnen kannst :)

Nein, habe ich nicht. So etwas kann man auch nicht empfehlen, weil's eine künstliche Ernährung ist. Ballaststoffe fehlen bei shakes (fast) völlig. Alleine das macht schon krank. Zu unserer Gesundheit tragen in hohem Maße die sekundären Pflanzenstoffe bei, - auch davon haben shakes so gut wie nichts.

Viele hetzen extrem gegen shake diäten aber ich kann aus meiner Erfahrung und aus der meines Freundes sagen, dass sie was bringen, wenn sie vernünftig sind. Zu einer shake Diät gehört viel mehr als man denkt. Eine vernünftige shake Diät kann (wie in unserem Fall) bis zu 500€ kosten. Dafür sind es nahrhafte shakes und sehr viele zusätzliche produkte, damit man seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzt. Bei den Verlauf der Diät hat uns zusätzlich ein Coach geholfen und unterstützt. Also man kann es so sagen: shake diäten sollte man nur mit professionellen und vernünftigen produkten machen denn die produkte von Müller oder sowas kann man vergessen.

Hi Maraike, kann ich nur bestätigen. Ich bin kein Fan von Diätshakes, habe aber sehr gute Erfahrungen gemacht mit Intervallfasten (bestehend aus kalorienarmen Säften, Smoothies, Suppen, Trinkbrühen). Aber es muss, wie du schon schreibst, langfristig umgesetzt werden. Ich faste zB 2-3x pro Woche. Langfristig kann man dann sagen dass man auf 1-2x pro Woche umsteigt. Der Körper gewöhnt sich dran und man hat nicht das Gefühl, dass man auf etwas verzichten muss. Man setzt einfach den Fokus insgesamt auf weniger Zucker & Co, aber halt nicht auf NULL. Denn das ist nicht langfristig haltbar.