Wie äußert sich eine Tamponunverträglichkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleitgel hilft beim einführen der Tampons oder beim GF, aber nicht gegen die Austrocknung durch den Tampon.

Da sollte "Mann" sich einfach mal nicht äußern, wenn er keine Ahnung hat. Ist ja auch nicht schlimm, einfach die Finger von der Tastatur und nix schreiben. Ist weniger peinlich.

Nun zu deinem Problem @janetta.

Es gibt durchaus Frauen, die auf Tampons mit Reizungen wie jucken und brennen reagieren. Entweder es liegt an der Sorte, aufgrund bestimmter Inhaltsstoffe oder der Austrocknung durch die Feuchtigkeits aufsaugende Funktion der Tampons. Das eine verstärkt das andere.

Entweder du testet andere, falls du es nicht schon gemacht hast und/oder du schaust, das du sie nicht länger als 1-2h drin hast, wenn es nicht sofort zu Reizerscheinungen kommt.

Es gibt auch noch andere Alternativen zu herkömmlichen Tampons.

Da gibts die Soft-Tampons als Möglichkeit. Schau dir mal die Seite an und bestelle dir eine Probepackung. Vielleicht löst das schon dein Problem.

http://soft-tampons.de/

Das spürt man ja einfach und es tut weh. Wenn die größe nicht passt kanst du dich auch verletzen.

Was möchtest Du wissen?