Wie äußert sich eine Unverträglichkeit gegen Nickel?

2 Antworten

hi, beim armband zb.-von leichtem jucken und rötungen - über stark geschwollenen armen bis hin zur atemnot. es kann leicht sein, dass du eine nickelallergie hast. aber sicher keine sehr ausgeprägte. das hättest du gemerkt. ;-)

also ich bin hochgradig allergisch gegen nickel und wenn ich zb ein armband trage wo nickel drin enthalten ist, dann dauert es keine 10 min und meine haut fängt übelst an zu jucken und wird rot. wenn ich das armband dann immer noch nicht ab mache, dann sehe ich in kürzester zeit aus, als hätte man mich an der stelle mit säure übergossen. ich bekomme brennende und nässende pusteln und die stelle sieht aus als wäre sie offen. das ist echt unangenehm. je nachdem wie schlimm es ist, also wieviel nickel enthalten ist, dehnt sich der ausschlag dann auch aus.