Es gibt Menschen, die empfinden je nach Hauttyp diese Pflaster als angenehm oder unangenehm. Allergien können ebenfalls eine Rolle spielen. Wenn es unangenehm ist, sollte man es abmachen.

Um das Brennen zu mindern auf keinen Fall abwaschen, Wasser verstärkt die Wirkung. Man kann mit etwas Babyöl oder Speiseöl die Stelle vorsichtig abwischen, das lindert und entfernt die Rückstände die noch auf der Haut sind.

Eine Kühlkompresse hilft ebenfalls.

...zur Antwort

Gleitgel hilft beim einführen der Tampons oder beim GF, aber nicht gegen die Austrocknung durch den Tampon.

Da sollte "Mann" sich einfach mal nicht äußern, wenn er keine Ahnung hat. Ist ja auch nicht schlimm, einfach die Finger von der Tastatur und nix schreiben. Ist weniger peinlich.

Nun zu deinem Problem @janetta.

Es gibt durchaus Frauen, die auf Tampons mit Reizungen wie jucken und brennen reagieren. Entweder es liegt an der Sorte, aufgrund bestimmter Inhaltsstoffe oder der Austrocknung durch die Feuchtigkeits aufsaugende Funktion der Tampons. Das eine verstärkt das andere.

Entweder du testet andere, falls du es nicht schon gemacht hast und/oder du schaust, das du sie nicht länger als 1-2h drin hast, wenn es nicht sofort zu Reizerscheinungen kommt.

Es gibt auch noch andere Alternativen zu herkömmlichen Tampons.

Da gibts die Soft-Tampons als Möglichkeit. Schau dir mal die Seite an und bestelle dir eine Probepackung. Vielleicht löst das schon dein Problem.

http://soft-tampons.de/

...zur Antwort

wenn ausgeschlossen ist, das du keine Verletzung durch eine Gräte oder ein zu großes Stück hast, sollte es in den nächsten 2 Tagen verschwunden sein. Bis dahin schön kauen, nichts zu heißes trinken, nichts scharfes essen.

Es könnte z.Bsp. von einem Reflux (Rückfluß von Magensäure in die Speiseröhre) kommen. Dafür spricht auch, das es weh tut, wenn man auf den Magen drückt. Dann sollte ein Mittel gegen Sodbrennen Linderung bringen.

Ist dieses komische Gefühl in den nächsten Tagen nicht verschwunden oder wird stärker, solltest du dich beim Hausarzt vorstellen um die Ursache abzuklären.

...zur Antwort

Mit einem Fußbad die Haut aufweichen und dann die Haut über dem Splitter mit einer sterilen Nadel einritzen. Wenn es nicht allzu sehr weh tut, versuchen mit der Nadel rauszuschieben.

Geht das nicht, dann mit Sulmycinsalbe oder ähnl. drauf, das die Stelle offenbleibt und Montag zum Hausarzt, falls er nicht selbst nach oben wandert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.