Welches Medikament bei Penispilz?

2 Antworten

Wenn Du nicht zum Arzt möchtest : Es hilft jede antimykotische Creme. Ich würde mich vom Apotheker beraten lassen !

Und, wie hier schon gesagt daran denken, den Partner mit behandeln zu lassen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich nehme bei Pilzerkrankungen immer Clotrimazol. Als Diabetiker nimmt man als Creme besser die2% Vaginalcreme. Die günstigste ist die Clotrimazol AL, ein Generikum zu Canesten. Einmal aufgetragen und am nächsten Tag habe ich Ruhe.

....und bitte nicht vergessen: Der Partner muss immer mitbehandelt werden.!

@Winherby

Richtig. Aus meiner Erfahrung mit dem Hautpilz bei Hitze: nicht schämen und die Vaginalcreme nehmen. Sie ist stärker. Die1%`er kann ich über Monate ohne Erfolg nehmen. Die 2%`er 1-2x aufgetragen und Ruhe. Wichtig auch tägliches Waschen.