Was würdet ihr tun?

2 Antworten

Warum ins Krankenhaus?
Vertraust Du Deinem Arzt nicht?
Geht es Dir so schlecht, dass Du denkst, Du wärst ein Fall für die Notaufnahme ?

Ich denke, wenn Dein Arzt im Ultraschall nichts gesehen hat, die Blutwerte am Montag vollkommen unauffällig waren und Du Dich nicht vor Schmerzen krümmst und Fieber hast, solltest Du geduldig sein, Dich schonen und abwarten.

Ist es am Montag nicht besser, könntest Du Deinem Hausarzt einen erneuten Besuch abstatten!

golfi
Fragesteller

Das ist ja das komische. Die Symptome deuten darauf hin, aber die Blutwerte sprechen eine andere Sprache

Charlie69  10.11.2023, 15:46
@golfi

Geht es Dir denn schlecht? Also so richtig schlecht oder hast Du einfach nur einen Magendruck und ein leichtes Grummeln im Darm?

golfi
Fragesteller
@Charlie69

Mir ist übel, hab Druck im Magen und Durchfall. So richtig schlecht nicht

Charlie69  10.11.2023, 15:51
@golfi

Meiner Meinung nach, zumindest kein Fall für eine Notaufnahme!

Dazu müsste es Dir schon ziemlich schlecht gehen, mit richtigem Fieber, wirklich starken Krämpfen und starken Schmerzen in der Nierengegend.

Was wird die Notaufnahme machen, einen Ultraschall und eine Blutabnahme und Dich, mit großer Wahrscheinlichkeit wieder nach Hause schicken.

Bei einer Nierenbeckenentzündung überlegst Du nicht mehr lange!
Diese Schmerzen sind extrem.

Vielleicht kannst Du die Notfallpraxis aufsuchen, wenn Du denkst, das es ist notwendig und angebracht ist.

Wenn Du genug trinkst und ausreichend Salz ißt, solltest Du das alleine unter die Füße bekommen.

Bei Gallensteinen hilft Löwenzahn. Einfach so die Blätter essen, oder kaufe Dir getrocknetes und mische das unters Essen.

Der Magendruck verschwindet bei mir meist mit ein bißchen Natron auf einem EL (ca. centgroßes Häufchen) mit Wasser und warmes (!) Wasser hinterher.

Hooks  10.11.2023, 19:14

Ich sehe gerade, dass der Urin wenig geworden ist - trinke unbedingt mehr Wasser!

Habe ein Glas mit Salz am Waschbecken stehen, wo das Salz unten liegt (gesättigte Lösung).

Von dieser gesättigten Lösung nimmst Du 1 TL auf 1 Glas Wasser. Dann hast Du die richtige Menge an Salz.

Das wurde meiner Mutter gesagt, als sie soviel Durchfall hatte. Und ab und zu ein bißchen Apfelessig ins Trinkwasser. Das ist für Kalium und auch sonst sehr gesundheitsfördernd.