Magenkrämpfe, Angst chronische. Bauchspeicheldrüsenentzündung?

2 Antworten

Hallo Lenpost,

Du bist eigentlich noch zu jung dafür um wirklich eine ernsthafte Erkrankung an Magen-Darm zu haben.

Dennoch ist offensichtlich der Magen-Darm Trakt in Deinem Falle "Deine Schwachstelle", wo Du am ehesten krank wirst.

Schaue doch mal, wie Du Deinem Magen-Darm generell mehr Gutes tun kannst. Du bist erst 27 und hast noch locker 60 Jahre vor Dir.

Ich empfehle Dir für einige Wochen mehr Schonkost zu essen, damit sich Dein Magen-Darm erholen kann, also mehr weichgekochtes, nicht zu viel Rohkost, nicht zu viel Fleisch/angebranntes.

Danach, wenn es Dir wieder gut geht, versuche langsam mehr Gesundes/Frisches in Deinen Speiseplan einzubauen, und weniger an Fastfood.

Mit dem Alkohol solltest Du schauen, dass es nicht schlimmer wird, ich sag mal: Mo-Fr solltest Du als absolutes Tabu definieren, dann sind ein paar Bier am Wochenende auch langfristig okay.

Neben der Ernährung, wäre ein bisschen Bewegung und Sport sehr empfehlenswert ...

Alle Änderungen aber bitte schön langsam einbauen, damit Dein Körper Zeit hat sich umzustellen.... 💖

Und versuche auch gerne psychologisch Dir Gutes zu tun ... damit meine ich: Distanziere Dich von Menschen, die Dir nicht gut tun ... (und wenns im schlimmsten Falle die eigenen Eltern sind, wo man mehr Abstand braucht)

Ich wünsche Dir gute Besserung Lenpost, werde Deinem Magen ein guter Freund, indem Du Deinem Magen die Nahrung gibst, die ihm hilft. Dein Magen wird es Dir danken. 😊 💖

hey ich habe ähnliche jedoch nicht gleiche symptome. bei mir wird zurzeit auf histamin, zöliakie und darmentzündungen kontrolliert. vielleicht wäre es auch bei dir sinnvoll?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung