Madenbefall?

3 Antworten

Wenn Du ( wie man es machen sollte, wenn man ein neues Medikament einnimmt ) den Beipackzettel gelesen hättest, hättest Du lesen können, dass Oberbaubeschwerden nach der Einnahme von Helmex normal sind.

Die Stuhlqualität zeigt an, dass der Wurmbefall noch nicht beseitigt ist.

Ich hoffe, Du hast die Diagnose durch eine Untersuchung Deines Stuhls verifizieren lassen ?!

Bestenfalls ist auch eine neuerliche Stuhluntersuchung nicht falsch !

Lese Erscheinungen des Magen-Darmtrakts im Beipackzettel. Da Durchfall möglich ist, ist der häufigere Stuhlgang möglich und mit Übelkeit und Erbrechen auch das Aufstoßen. Beipackzettel muss man über die Hintertür auch in den Nebenwirkungen verstehen.

Ich gebe mal ein Beispiel: Du sollst ein Medikament nicht mit Blutverdünner Warafin nehmen. Bekommst aber jetzt blaue Flecken am Körper. Das sind Erscheinungen, dass dein Blut zu dünn ist. Dann weißt du auch, warum man es damit nicht nehmen soll. Also selbst, wenn du eine Medikament nicht nimmst, erkennst du eine Erscheinung durch die Wechselwirkung.

Also, lese und verstehe den Beipackzettel.

Hast Du mal einen Blick in den Waschzettel des Medikamentes geworfen? Dort stehen die bekannten Nebenwirkungen drin, meist sogar fein sortiert nach Häufigkeit.

Wenn Deine Nebenwirkungen, - die sich für mich nicht sonderlich betrüblich anhören -, noch zwei weitere Tage anhalten, dann geh halt nochmal zum Arzt und erzähle ihm davon.

Deine Schilderung lässt mich erahnen, dass Du eine Neigung zum Hypochondrismus besitzt. Wenn Dir selbst dies bereits bekannt ist, dann bist Du hoffentlich bereits beim Psychotherapeuten bereits in Arbeit. Wenn nicht, dann geh zu Deinem Hausarzt und lass Dir die nötige Verordnung geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung