ständig Magenprobleme und Durchfall, der sich verschlimmert hat...

5 Antworten

Habe ich auch eine zeitlang gehabt versuchs einfach mit der Ernährung´s umstellung dann solltest du schon bald entspannt auf klo gehen können . und versuch dir nicht einzureden dass du irgentwas hast manchmal zeigt der körper dann symtome wenn man sich drauf versteift .. klingt blöd kann aber sein =P Lg

Hallo hanswurst, eventuell wirst du zu schnell und das falsche essen, durch das zu schnell essen, schluckst du zu viel Luft dadurch die Blähungen, und Magenschmerzen,durch die verkehrte und falsche Ernährung bekommst du Durchfall, der durch die Luft im Darm sich dann explosionsartig entleert. Ähnliches habe ich früher auch erlebt, jedesmal wenn ich was gegessen habe, musste ich auf die Toilette, man konnte kaum Essen gehen, dann ging es los

Versuche mal langsamer zu essen und ordentlich zu kauen, dann solltest du deine Ernährung umstellen, das habe ich gemacht und die Beschwerden waren weg.

Gruß Mahut

Ich hatte es letztes mal auch so schlimm und nützlich Ratschläge habe ich auf der Seite http://magenschmerzen.net/ gefunden.Vielleicht hilfts dir ja.Gute Besserung.

En sehr gutes Mittel ist der Saft von rohen Kartoffeln, aber nur die vorwiegend festkochenden. Das beste säurebindende Mittel!

Mir hat es auch manchmal geholfen, etwas Natron mit etwas Wasser auf einen EL zu nehmen und warmes Wasser hinterher zu trinken.

Für den Darm kann ich wirklich nur dieses hier empfehlen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht dies Jahr während einer Antibiotikum-therapie. http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/darmflora-plus-select-kapseln-80-st-dr.-wolz-zell-gmbh-pzn-6798312.html/nb/1 eine alte Freundin hat es mir schon länger empfohlen, aber ich habe es erst jetzt ausprobiert - und bin überzeugt!

Ansonsten solltest du vielleicht mal schauen, daß Du Regelmäßigkeit in Deinen Eßplan bringst - sonst nützt alles andere nichts!

Und rauchen ist Gift für den Magen - da wundert mich nichts mehr...

Hooks  24.10.2013, 23:03

Recherchier mal unter "Vitalstoffreiche Vollwertkost" - das hat mich geheilt!

hallööööchen!!!! das problem der raucher und kaffeeeeetrinker....geh mal zum hausarzt und lass dir antibiotika aufschreiben.....dein magen und darmtrackt ist vom nikotin und koffein überreizt versuch es mit kleinigkeit essen morgens mittag und abend (immer) dann geht es dir bald besser habe das selber schon durch gemacht boah war daas sch...... liebe grüße

AvaAdore  29.01.2014, 12:29

aber sonst schon noch alles ok!?!! antibiotika wg. so einer scheiße (wortwörtlich) auszustellen, würde ich als höchst verwerflich betrachten. genau deshalb entstehen diese ganzen multirestistenzen, weil jeder laie meint, dass antiobiotika das holy mittel gegen alles sei! aber der körper zeigt hierbei nur einen ganz normalen abwehrmechanismus, weil er einfach keiner regelmäßigen tätigkeit nachgeht und die abendliche mahlzeit ihn dadurch komplett überfordert. das problem habe ich selbst auch und das ist einfach eine sache der disziplin. man muss sich aufraffen und morgen ernsthaft essen, obwohl man keinen bock hat. glaub mir, mir hat's geholfen. hintergrund der ganzen sache ist schlichtweg reizmagen bzw. reizdarmsyndrom.

aber das ist nur eine ausschlußdiagnostik - dh. man muss grundsätzlich erst alle möglichen infekte (die vielleicht tatsächlich einer antibiose bedürfen) ausschließen. vielleicht liegen auch lebensmittelunverträglichkeiten vor.