Magenschmerzen vom Glühwein

3 Antworten

Es kann gut sein, dass die Magenschmerzen durch Zitronensaft oder Orangensaft im Glühwein ausgelöst werden. Möglicherweise ist aber der Glühwein keine so gute Qualität und verursacht deshalb mehr Magenschmerzen als der Rotwein.

Vielleicht liegts an den Gewürzen? Oder einfach am Fertigprodukt, das kann schon auch sein, da kommen ja immer irgendwelche Zusatzstoffe rein, die man beim Selbermachen weglässt. Ich würde einach mal einen selbst machen und dann sehen, ob du auch Magenschmerzen hast. Austesten ist hier denke ich die richtige Antwort.

Warscheinlich sind die Zutaten daran schuld. Beim gekauften Glühwein hat man auch nicht so viel Kontrolle, was alles hineingemischt wird. Deshalb den Glühwein lieber selbst zubereiten, schmeckt auch besser und nur das hineingeben was auch vertragen wird.

Was möchtest Du wissen?