Polizeidienstuntauglich oder Polizeidiensttauglich?

2 Antworten

Ob Du die ärztl. Überprüfung "bestehst" oder nicht, weiß vorher niemand, sogar der Arzt, der Dich untersucht weiß das vorher nicht.

Oft ist es von Lust, Laune und Tagesform des Arztes abhängig, wie die Beurteilung ausfällt.

Da in allen Berufen Mitarbeiter fehlen, sind die Chancen aber gestiegen.

Gloane
Fragesteller

Aber die können doch nicht alles absegnen und dafür keine Befunde mehr verlangen und dann lassen sie dich deswegen durchfallen...

Es hat ja sonst alles gepasst.. die Warterei macht einen echt fertig 🙈

Und man muss dazusagen, dass MCP mittlerweile auf dem Markt verboten ist

Winherby  22.09.2023, 11:18
@Gloane

Ja, das stimmt fast, alle Mittel mit mehr als 1mg sind verboten. Ansonsten glaube ich, dass Du genommen wirst, denn das wenige was Du hattest (Uterus,Sprunggelenk) ist ja offensichtlich auskuriert. Das bischen Schulterschiefstand hat jeder! Niemand hat eine völlig kerzengerade Wirbelsäule, das hat ganz simpel damit zu tun, dass wir alle eine Arbeitshand/-Arm haben, die meisten wohl rechts. Dadurch werden die Muskeln re : li unterschiedl. belastet, dadurch wird die WS nicht immer gleichmäßig belastet, die Schultern-/Nackenmuskeln sind auf der Arbeitsseite stärker, allein dadurch steht die Schulter höher, - alles kein Problem. Ich bin sicher, Du kannst den positiven Bescheid in aller Ruhe gelassen abwarten. Alles Gute

Gloane
Fragesteller
@Winherby

Vielen Dank für die Antwort. Beruhigt ein bisschen.

Und das mit dem Schultertiefstand.. vielen Dank für die Erklärung

Ja es ist alles auskuriert und bei der Vorsorge ist auch nichts mehr gewesen seit 4 Jahren

Ich bleib jetzt mal positiv

Das klingt gar nicht gut ,,,

aber Du könntest den Einstellungsberater fragen

https://www.mit-sicherheit-anders.de/deine-bewerbung/

Gloane
Fragesteller

Habe ich bereits... da wurde mir mitgeteilt, dass warten das einzige ist und vielleicht in ein paar Wochen nachfragen... Angeblich hätte er wenn er irgendwas nicht richtig empfunden hätte gleich gesagt und weitere Befunde angefordert

Hat er aber nicht

Er hat auch die Sprunggelenke angeschaut... und Tests gemacht... und meinte, dass beide aktiv und stabil sind