Hallo, kann mir jemand meinen MRT Befund erklären?

1 Antwort

Hallo Nicole,

Knorpelerweichung Grad 3 hinter der Kniescheibe  an der Facies lateralis tibia (seitliche Schienbeinfläche). Bei Grad 4 gibt es da keinen Gelenkknorpel mehr! Dies ist  hier begrenzt auf einen Bereich.

Winziger tiefer Einriss (Knorpeleinriss)  im oberen Kniescheibendrittel hintere Kniescheibe seitlich. Relativer Patellahochstand. (Kniescheibenhochstand).
Geringe Reizung des Hoffa'schen Fettkörpers unter der Kniescheibe seitlich.

Etwas vermehrte Gelenkflüssigkeit. Kleine Baker-Zyste ca. 35 mm Länge, bis 20 mm Breite.

Gruss Stephan

Danke für deine ausführliche Antwort.