Was tun, wenn man ausversehen falsche Medikamente eingenommen hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo clematis, ich glaube nicht, dass du Schlimmes befürchten musst. Es ist möglich, dass dein Blutdruck abfällt und du dich schlapp fühlst. Mach am besten dann etwas Gymnastik oder geh spazieren. Wenn du allerdings extreme Wirkung empfinden solltest wie z.B. starken Schwindel oder Unwohlsein, solltest du in die nächste Krankenhausambulanz gehen oder den Notarzt rufen.

An deiner Stelle würde ich einfach abwarten. Von einer Blutdrucktablette, ich nehme mal an, die senkt den Blutdruck, wird dir nichts passieren. Falls du dich schlapp fühlen solltest, weil du eh einen niedrigen Blutdruck hast, bewegst du dich einfach mehr.

Jetzt ist es wahrscheinlich eh schon alles vorbei, aber beim nächsten Mal würde ich an Deiner Stelle den Beipackzettel des Medikamentes lesen und schauen was da drin steht!

falsche medikamente eingenommen

Bei meiner Arbeit hat eine Bewohnerin die Epimedikamente von einem anderen Bewohner aus versehen eingenommen. Sie selbst braucht keine Medikamente. Ist das für sie gefährlich und wie lange dauert die Wirkung?

...zur Frage

Ich habe meine Periode eine Woche zu früh bekommen. Bin ich nun in der Einahmepause (ohne Blutung) geschützt (Pille wurde immer Regelmäßig eingenommen)?

...zur Frage

2 Pillen in Woche 2 vergessen?

Hallo,

ich habe am 12. und 14. Tag des Blisters die Einnahme der Pille vergessen. Die Pille vom 12. Tag habe ich knapp über 12 Stunden zu spät eingenommen und die Pille vom 14. Tag ca. 24 Stunden. Am 13. Tag hatte ich zuletzt Geschlechtsverkehr. Lohnt es sich jetzt am 15. Tag noch die Pille Danach zu nehmen oder muss ich abwarten, bis ich den Blister zu Ende genommen habe und auf die Abbruchblutung hoffen?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Falsche Medikamente eingenommen - was soll ich tun?

Ich habe aus Versehen die Menge der Tabletten vertauscht! Ich habe 3x arlevert eingenommen, statt nur 1. ist dies schlimm? Soll ich zum Arzt?

...zur Frage

Kind hat ausversehen Spüli getrunken

Guten Morgen, meine Nichte hat gerade ausversehen ein Schluck Spüli getrunken. Dadurch das das so eklig schmeckt hat sie gleich gebrüllt und versucht das Spüli auszuspucken. ich habe ihr ganz viel zu trinken gegeben. Soll ich jetzt noch zum Arzt? Was kann passieren?

...zur Frage

Warum soll man keine Medikamente mit Milch einnehmen

Mir wurde schon ganz früh von meiner Mutter beigebracht, dass man weder Medikamente noch andere Tabletten, z.B. Vitamine mit Milch einnehmen soll. Ich habe das nun auch schon desöfteren gehört. Stimmt das, womit hängt das zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?