Was soll ich tun?

3 Antworten

Ja, der Kinderarzt wird Dich sicher weiterleiten an einen Psychiater oder Psychotherapeuten.

Verstehe garnicht, wie Du so lange mit den Problemen rumläufst. Dazu sind die Kinderärzte doch da, dass man mit Problemen zu ihnen kommt.

Wieso merken Deine Eltern nichts von Deinen Problemen?

Dein Nick lässt an kiffen denken, das ist eine psychogene Droge, die solltest Du natürlich nicht konsumieren.

thc42
Fragesteller

Um ehrlich zu sein hab ich es einfach nicht geschafft zum arzt zu gehen, meinen Eltern hab ich es nie erzählt und wenn sie mal gefragt haben ob alles gut ist dies mit Ja beantwortet. Ich hab mich nie wohlgefühlt es meinen Eltern zu erzählen und ich weiß es wäre besser wenn ich es tun würde aber ich will sie nicht Enttäuschen

Winherby  17.10.2023, 18:50
@thc42

...da hast Du vermutlich falsche Vorstellung was die elterliche Reaktion betrifft. Die werden nicht enttäuscht sein, dass Du erkrankt bist, die werden eher enttäuscht sein, dass Du ihnen nicht Dein Vertrauen schenkst. Sprich mit Deinen Eltern, das machen viele Kinder viel zu wenig.

thc42
Fragesteller
@Winherby

ich danke dir für den Ratschlag und werde Versuchen mit meinen Eltern mal drüber zu reden.

kllaura  18.10.2023, 05:28
@thc42

Nicht schaffen zum Arzt zu gehen. Das ist gut. Die Möglichkeit habe ich nicht. Da dürfte ich selbst nicht an den Frühstückstisch kommen. Eltern, Onkel und T(a/u)nten auf der Arbeit besuchen, selbst mit den Großeltern sprechen. Ohne zu Ärzten zu kommen, ist das nicht möglich. Bis auf 6 sind alles Ärzte. Meine Schwestern, meine Brüder und ich sowie der hochbegabte Onkel, der nicht wusste, wie man eine 15 im Zeugnis bekommt.

thc42
Fragesteller
@kllaura

ja ist doch schön für dich ich check ehrlich nicht was du willst, du erzählst die ganze zeit von dir und respektvoll es juckt mich einfach nicht

kllaura  18.10.2023, 20:14
@thc42

Dann beschwere dich über deinen Zustand nicht. Mit deiner Einstellung ist das normal.

thc42
Fragesteller
@kllaura

was laberst du also fr, du redest über deine Familie aber bro ernsthaft was juckt das mich, ich glaub du hast keine Ahnung um was es geht.

kllaura  18.10.2023, 20:47
@thc42

Doch. Meinst du ich hätte nicht solche Schüler mit diesem Problem an der Schule. Da wird ein ernstes Gespräch geführt und der Schüler ist wieder bei der Sache.

thc42
Fragesteller
@kllaura

du hast echt keine ahnung💀

Du brauch eine Schwester, wie mich. Du kämst aus dem Bett, glaube mir. 5 Minuten würde ich dich länger schlafen lassen und dann käme die Bratpfanne. Die kann man mit Wasser füllen. Da brauchst du morgens keine Wäsche mehr.

Mit dem Online-Unterricht habe ich auch eine Woche meinen Bruder an seinen blöden Kasten zwingen müssen.

Übrigens, falls du ein Drogenkonsument wärst, das würdest du bei mir sein lassen. Glaube mir. Da würdest du jeden Tag von mir durchsucht werden und wenn du nicht wolltest, woher bekommt man das Zeug? Da wäre ganz schnell die Durchsuchung in der Schule, sei da ganz sicher.

thc42
Fragesteller

also jetztmal ernsthaft was laberst du für ne scheiße 💀

kllaura  18.10.2023, 20:13
@thc42

Ich achte darauf, dass mein Bruder in die Schule geht. Und rum liegen, das kommt bei mir nicht in die Tüte. Mein Bruder ist mit der Schule jetzt fertig und möchte in der Erbschaft der Schwester eine Ausbildung machen. er hat den strengsten Ausbilder in meinen Betrieben.

thc42
Fragesteller
@kllaura

Ist ja schön für ihn aber in wie fern soll mir das helfen?

kllaura  18.10.2023, 20:44
@thc42

Disziplin brauchst du. Dann kommst du auch aus dem Bett.

thc42
Fragesteller
@kllaura

ah okay danke für deine hilfe, ich bin wieder geheilt, danke 🙏