Psychotherapie VT verlängern?

2 Antworten

Ich habe auch schon Psychotherapien hinter mir und weiß, dass es möglich ist, in die Verlängerung zu gehen. In welchen Fällen genau oder ob es immer möglich ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Von der Pause habe ich auch schon gehört von einem Psychiater.

Besprich die Situation und auch Deine Bedenken bitte mit Deinem Psychologen bzw. Therapeuten. Der wird wissen, welche Möglichkeiten es gibt. Es gibt ja viele Betroffene , die in ähnlichen Situationen sind. Alles Gute Dir!

Inkognito-Nutzer   29.02.2024, 21:18

Danke für deine Antwort ;) klar bespreche ich das mit meiner Therapeutin. Wollte nur mal Fragen aus Interesse. <3

Traumfang  01.03.2024, 08:06
@Inkognito-Fragesteller

Gern geschehen. Das verstehe ich. Ich frage auch teils aus Interesse an anderen Erfahrungen. Der Punkt ist dabei nur der, dass man im Einzelfall wenig sagen kann. Man kennt die Person, die die Frage stellt nicht und kann daher wenig dazu sagen.

wo von Träumst du? Stationäre Aufenthalte haben eine Vorgeschriebene Zeit. das Selbe mit Ambulante Therapie. außerdem ist das nicht möglich dich 5 oder 10 Jahre durch zu Therapieren. Finanziell nicht und Psychisch das selbe. selbst Ambulante Therapien hast du eine Vorschrift ne bestimmte Zeit ne Pause ein zu Richten. oder willst irgendwann ganz am Rad drehen?

du musst Anfangen mit deine Probleme selber klar zu kommen und nicht dein Lebenslang beim Therapeuten auf dem Schoss zu sitzen und aus Bequemlichkeit in einer Psychiatrie zu sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin
Inkognito-Nutzer   29.02.2024, 15:54

Ich sitze nicht aus bequemlichkeit in der Psychiatrie sondern weil ich eine Gefahr für mich selber darstelle und bin erst seit nicht mal einem Jahre in Therapie! Ich bin minderjährig und bin noch nicht in der Lage selber damit klar zu kommen weil ich es kaum schaffe mich selber am Leben zu halten.

Mein Frage bezieht sich auf Ausnahmefälle und ob es mit Begründung geht