Schizophrenie?

3 Antworten

In dem Buch "Wer dem Glück hinterher rennt läuft daran vorbei" wird die Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) als Selbsthilfemethode beschrieben. Der Autor ist selbst ACT-Lehrer und hat in seinem Buch geschrieben, dass die Methode bei allen psychischen Krankheiten und Schwierigkeiten hilft, bei Ängsten, Zwängen, Depression, Schizophrenie und weiteren. Die Methode basiert auf Achtsamkeit, was geübt werden muss. Aber der Autor versteht es, den Leser auf eine leichte und z. T. auch humorvolle Art bei den verschiedenen beschriebenen Übungsanleitungen zu unterstützen. Man bekommt Interesse und Neugier darauf, sich selbst genauer kennenzulernen und den Weg der Befreiung vom Leiden zu praktizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen

Tagebuch schreiben, um Multitasking als solches zu erkennen und Missverständnisse schrittweise abzubauen. Ansonsten wird die legendäre Salami auf der Brille zum Überlastungsmarker, der lästige Retter auf den Plan ruft.

Robert Betz... Schau auf YouTube, er ist genial... Alles Gute ❤