Nagel blutig und eingerissen?

 - (nägel, tipps, Abbrechen)

1 Antwort

Daaaas daaaauert.

Das dauert so lange, wie es dauert bis der Nagel einmal von der Wurzel bis zur Spitze herausgewachsen ist, somit einige Wochen, - je nach individuellem Wuchstempo.

Ich an Deiner Stelle würde solange das Nagelbett "frisch" ist eine desinfizierende Salbe drauf machen, z. B. Betaisodona-Salbe und dann mindestens ein Pflaster drum machen. In der Nacht sollte der Schutz verstärkt werden, damit bei unwillkürlichen Bewegungen im Schlaf das einfache Pflaster nicht abrutschen kann.

Wenn das offen liegende Nagelbett nicht mehr frisch wund ist, dürfte ein einfaches Pflaster reichen.

Solltest Du aber demnächst ein Klopfen im Nagel verspüren, dann geh sofort zum nächsten Hautarzt zur Wundversorgung. LG

Hi, vielen Dank erstmal für deine Schnelle antwort! Mittlerweile hat sich mein Großvater der Artz ist/war es mal angesehen er meinte aber das ich jetzt bestimmt mindestens einen Monat lang ein Pflaster drauf machen muss aber es auch erstmal desinfizieren soll also dein tip war echt gut. Danke!😘

1

Warum teilt sich mein Zehennagel immer?

Meine Zehennägel am ganz kleinen Zeh sind auf beiden Seiten irgendwie zweigeteilt. Also eine kleine Ecke wächst immer ohne Verbindung zum sonstigen Nagel.Es sieht immer so aus als wäre der Nagel dazwischen bis ganz unten eingerissen, aber er tut nicht weh. Woher kommt das und wichtiger: was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Woher kommen immer die eingerissenen Mundwinkel?

Ich habe immer wieder eingerissene Mundwinkel. Meine Lippen sind auch recht trocken aber da hilft auch immer ein Fettstift. Aber bei den Mundwinkeln hilft gar nix. Kein Honig, keine Zinksalbe. Ich kann mir kaum die Zähne putzen ohne dass es wieder einreisst. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Wächst der Nagel wieder richtig an?

Ich habe mich heute beim Handarbeiten am Daumennagel verletzt. Ich bin irgendwie mit der Häkalnadel abgerutscht und dann hats nur noch geblutet. Ich hab mir den Daumennagel zum Teil vom Finger gerissen oder so. Jedenfalls blutete es unter dem Nagel. Ich habe erstmal alles gesäubert und den Nagel vorsichtig gekürzt. Kann ich damit rechnen dass der Nagel wieder an- und normal weiterwächst?

...zur Frage

nagelverdickung/nagelpilz ----kommen nch andere krankheiten?

hall ihr lieben, ich habe vor kurzem die frage gestellt. http://www.gesundheitsfrage.net/frage/nagelverdickungnagelpilz da seht ihr auch das bild wie es bis da aus sah. dann habe ich jetzt die tage eine maniküre und pediküre set,elektrisch,bekmmen und drei tage genutzt.(also runter geschliffen) hat auch alles super geklappt......gestern sehe ich einen "fade" und will den abmachen und die obere dunkele hälfte vom nagel geht mit ab.es hat weder geblutet noch geschmerzt. ich habe einfach nur noch die hälfte vom nagel.kann man dadurch andere krankheiten bekommen,oder "nur" andere zehen anstecken? weil gerade zufälllig,der knochen in dem zeh bei bewegung heute weh tut. danke für antworten lg

...zur Frage

Mundwinkel eingerissen

Meine Mundwinkel sind öfters mal etwas eingerissen. Woran liegt das, und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?