Unlust auf Sex - Was kann ich machen - Hausmittel?

2 Antworten

Habe in einem Zeitungsartikel gelesen, dass ein paar Frauen aus Deutschland ein Jahr die wirksamsten luststeigernden pflanzlichen Mittel getestet haben und damit ein Produkt auf den Markt bringen, dass nicht nur die Lust im "Schoss" fördern soll, sondern auch im Kopf. ladylibido.de heisst die Seite, ich kann leider noch nicht berichten, ob es wirkt, aber die Seite ist sehr nett aufgemacht... Vielleicht guckst Du da mal.

3

Ich habe die jetzt ausprobiert, hammer... so ne "nette" ;-) Wirkung hätte ich nicht erwartet!!

0

Ich persönlich habe keine Erfahrung damit, aber ich weiß dass es in Reformhäusern und ökologischen Onlineshops (kennst du Waschbär?) Mittelchen gibt, die Guarana enthalten. Sollen eine aktivierende Wirkung auf die Libido haben, ist ja auch in Energiedrinks drin, also macht sinn oder? Viel Glück!

Libidoverlust meiner Freundin

Hallo Leser,

Ich(22) bin mit meiner Freundin(18) seit 1,5 Jahren zusammen und man kann sagen, dass seit einem Jahr im Bett leider nichts mehr läuft. Sex und Zärtlichkeiten die im entferntesten Sinne etwas mit Sex zutun haben, blockt sie ab. Wir sind beide mit der Situation unzufrieden.

Zuerst hatte ich ihre anti-androgene Pille im Verdacht. Diese hat sie nun seit knapp 6 Monaten abgesetzt ohne dass sich eine Besserung ergab. Daraus "schlussfolgerten" wir, dass eventuell der Testosteronspiegel dauerhaft gesenkt sein könnte und probierten 2 Wochen lang ein Testosterongel aus. Auch das hatte keine Wirkung bis auf eine leichte Steigerung der Aggresivität.

Das Problem ist, dass ich nun mit meinem Latein am Ende bin und keine Möglichkeit mehr sehe, ihr selbst zu helfen. Da sie ein sehr zurückhaltender (in sexuellen Themen) aber nicht desto trotz sturköpfiger Mensch ist, halte ich es daher für sehr schwierig, sie davon zu überzeugen, einen FA oder Sexualtherapeuten aufzusuchen.

Noch etwas über meine Freundin:

  • sie befriedigt sich nicht selbst und hat es auch noch nie getan
  • in ihrer letzten Beziehung hatte sie das selbe Problem
  • meines Wissens nach hat sie keine negativen sexuellen Erfahrung gemacht
  • sie hat keine sexuellen Wünsche oder teilt mir diese zumindest auch nach zigmaligem Nachfragen nicht mit
  • laut ihr liegt es nicht am Sex

Meine Fragen an euch sind jetzt:

Haltet ihr den Gang zum Sexualtherapeuten bzw FA für unausweichlich und wenn ja, zu welchem von beiden zuerst?

Habt ihr Abseits von einem Arztbesuch Tipps für mich, was man noch versuchen könnte?

Vielen Dank schonmal

Wenn noch irgendwelche Infos benötigt werden, einfach schreiben :-)

...zur Frage

Ist zu oft Sex ungesund?

Kann man wirklich so oft wie man will, mehrfach jeden Tag Sex haben und es ist immer noch gesund? Ich habe ja mal gehört, dass dabei auch Gehirnzellen kaputt gehen.

...zur Frage

Schmerzen beim Sex in den Wechseljahren, was tun?

Durch die Scheidentrockenheit, die frau zwangsläufig in den Wechseljahren bekommt, habe ich in letzter Zeit Probleme beim Sex. Was kann ich tun, um ein normales Sexualleben beibehalten zu können?

...zur Frage

Meine Freundin sagt, weil sie die Pille nimmt suggerieren ihr die Hormone, sie wäre schwanger.

Und deswegen hätte sie weniger Lust auf Sex. Aber die Pille nimmt man doch, damit man nicht immer vor lauter Angst vor einer Schwangerschaft keinen Sex will, jetzt ist es gerade andersherum. Was soll mann da noch glauben? Also lieber wieder anders verhüten?

...zur Frage

Was kann ich tun, damit ich beim Sex nicht immer zu früh komme?

Es ist echt verrückt. Ich kann irgendwie nichts dagegen machen. Beim Sex komme ich immer zu früh. Ist das psychisch bedingt oder kann da auch irgendetwas funktionell nicht stimmen? Geht man da am besten zum Urologen?

...zur Frage

Tipps gegen Nierenentzündung?

hallo ihr lieben! Habt ihr eventuell ein paar Tipps gegen einer

Nierenentzündung? Frauen sind ja diesbezüglich mehr betroffen als Männer aber hab gehört bei Männern soll es tatsächlich noch schmerzhafter sein wen der Puller brennt etc. deswegen meine Frage habt ihr ein Paar schöne Tipps was Hilft Hausmittel, Antibiotika? danke schonmal für eure antworten...

LIEBE grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?