Wundschwester?

2 Antworten

Bei diesen dürftigen Angaben kann die Antwort auch nur dürftig ausfallen :

Wenn diese Behandlung erforderlich ist, bezahlt das auch Deine Krankenkasse !!

Ich würde mich in diesem Fall bei der Krankenversicherung oder bei der Pflegekasse bearten lassen.

Ich denke hier kann man keine allgemein gültige Antwort geben.

Wer kennt die Hochtontherapie

Genau heisst sie Hochfrequenztherapie und wird bei Schmerzen eingesetzt. Leider wird diese Form der Schmerztherapie nicht von der Krankenkasse bezahlt. Auch bieten sie nur wenige Ärzte an., sie gilt als alternative Heilmethode. Wer kann mir näheres dazu sagen, wer hat eigene Erfahrungen damit und wie sieht es mit der Erfolgsquote aus?

...zur Frage

Wieviel verdient eine Krankenschwester ungefähr?

Aus schon erwähntem Grund interessiert es mich, was eine Krankenschwester ungefähr verdient. Ich will nicht reich werden, aber zum leben und vielleicht ab und zu Urlaub sollte es schon reichen.. Welche Möglichkeiten aufzusteigen gibt es denn? Also ist OP Schwester sehr viel besser bezahlt als Stationsschwester zB oder nimmt sich das nicht viel?

...zur Frage

Wie gefährlich ist es, wenn man einen Afrika Stamm besucht?

Meine Nichte plant eine Reise durch Afrika. Auf ihrer Tour will sie auch einige Tage einen Urstamm besuchen. Ist es nicht sehr gefährlich, dass man sich dort ansteckt, irgendetwas einfängt und ein ungeliebtes Souvenir mitbringt? Wir sollte man sich in einem Urstamm verhalten bzw. welche Dinge sollte man dringend vermeiden, um sich nicht anzustecken?

...zur Frage

Wer bezahlt den Krankentransport?

Wer muss eigentlich den Krankentransport bezahlen, wenn man als Bauarbeiter in der Arbeit einen Sonnenstich und Krämpfe bekommen hat trotz Kopfbedeckung? Ist das ein Arbeitsunfall und der Chef zahlt den Krankenwagen und den Tag auf der Intensivstation und die Untersuchungen in diesem Zusammenhang? Muss man Krankentagegeld bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?