Atherom? Entfernen?

5 Antworten

Also ich hatte schon mehrere Atherome, die entfernt werden mussten, an verschiedenen Stellen und das wurde jedesmal bezahlt. Ich weiß aber nicht, ob es vielleicht daran lag, dass die meisten auch entzündet waren. Wobei ich auch eins neben dem Auge hatte, das nicht entzündet war. Da hat dann aber mein Hautarzt gesagt, dass es im Augenbereich zu gefährlich wäre und es deswegen auf jeden Fall entfernt werden sollte.

Am besten besprichst du diese Frage mit deinem Augenarzt oder auch einem Hautarzt oder Chirurgen (je nachdem, wer die OP machen soll). Gerade am Auge wäre es ja auch gefährlich, wenn es sich entzünden würde. Ich denke mal, wenn dein Augenarzt eine medizinische Indikation bescheinigt, müsste deine Kasse eigentlich die Kosten übernehmen.

Du kannst ja auch mal bei der Kasse anrufen und nachfragen. Die können dir das dann ganz genau sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz auf die möglicherweise erforderliche Notwendigkeit an. Wenn diese vom Augenarzt bescheinigt wird und diese Bescheinigung bei der Krankenkasse eingereicht wird : Ja

Ansonsten ist es eine reine kosmetische OP, die Du selbst bezahlen musst !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Krankenkasse übernimmt die Kosten.

Das ist sehr aufwendig, dass die Krankenkasse es bezahlt. Wenn es nicht zum überleben und für die Gesundheit erforderlich wäre, müsstest du eine Bestätigung haben, dass es dich enorm psychisch stört. Dazu kannst du von der Krankenkasse auch psychisch untersucht und getestet werden.

Am besten du fragst nicht die gf-community, sondern den der das bezahlen soll: deine Krankasse!

Nein, du beträgst die Kosten.

Viel Glück bei der OP!

LG

Woher ich das weiß:Recherche

War heute beim Arzt und habe nachgefragt, wer die Kosten trägt.

Die Kosten trägt die Krankenkasse.

@Holla

Okay, besser nachfragen als hier im Forum voller Laien zu fragen.