Was sind das für Pickel an meinem Hals? Kann mir jemand helfen?

5 Antworten

Mein Mann hat eine sensible Haut, die sich oft entzündet. Ihm hilft Bepanthen Wund- und Heilsalbe sehr gut.

Ich habe eine normale Haut und schwöre bei Pickeln auf Teebaumöl, Penatencreme und Schwefelpuder. Mit Teebaumöl abtupfen, Penatencreme auftragen und dann Schwefelpuder darüber stäuben. Dadurch entsteht eine Schicht, unter der die Pickel gut abheilen können und sie sind nicht mehr sichtbar.

Es kann schon vom Rasieren kommen, denn sie sind im Bartbereich.

Servus Schmiddi,

Denke ich kann dir bissl helfen, bzw mal Tipps geben bin nämlich auch Haarlos unterwegs. :)
Generell vermute ich dass die Pickel vom rasieren kommen- wie rasierst du dir die Kopfhaut?! Nass rasieren ?! oder trocken?!
Bei dem heißen Wetter zur Zeit und der starken Sonneneinstrahlung, musst du natürlich auf Kopfbedeckung achten bzw mindesten Sonnencreme mit Faktor 50+ verwenden, aber ich denke mal dass ist dir klar.
Und Pickeln behandeln kannst du mit vielen unterschiedlichen Salben am bekanntesten wohl Clerasil etc. . Meiner Meinung ist da aber deutlich zuviel Chemie drin. Habe deshalb recherchiert und bin online auf die Ilon Salbe Classic gestossen, je nach größe des Pickels dauert es 3-4 Tage bis er vollständig verschwunden ist.
Könntest auch mal in der Apotheke nach speziellem Shampoo für Glatzenträger fragen.
Hoffe das hilft erstmal
schönen Sonntag noch :)

Leider sind die Pickel am Hals!

@Schmiddi1987

Vitamin-B-Mangel? Zeigt sich am ehesten da, wo etwas sehr beansprucht wird - in diesem Falle die Haut, und zwar durchs Rasieren.

Hallo Schmiddi,
Ja das sind Pickel die vom rasieren kommen. Beim rasieren wird die Haut gereizt und es entstehen kleine Wunden, diese Wunden sind so klein dass sie meistens gar nicht bluten, aber groß genug dass Dreck hinein kommt und dann entzündet sich dass, wodurch Pickel wie deine entstehen.
Du könntest mal zum Hautarzt gehen und fragen welchen Rasierer er empfehlen würde. Nassrasieren ist auf jeden Fall hautschonender als mit einem trocken Rasierer, vielleicht lässt sich so das Problem lösen.
Gegen die Pickel kann ich dir die Ilon Salbe Classic empfehlen ist eine aus Naturprodukten bestehende Salbe, die sehr Hautschonend Pickel und kleine Abszesse zum reifen bringt, nach 3-4 Tagen sollten die vereinzelten Pickel verschwunden sein. Lies dir am besten mal auf der Webseite der Salbe die Produktbeschreibung durch.
Auf keinen Fall solltest du die Pickel aufdrücken oder aufstechen, so können sie sich erneut entzünden.
lg

Vorbeugen: vor und nach dem Rasieren die Haut desinfizieren!

Beim Rasieren entstehen winzige Verletzungen, vor allem wenn man an den Haaren "reißt". Dort können leicht Hautbakterien eindringen und eine Entzündungsreaktion verursachen.

Hitzepickel?

Bei meinen Kindern hilft Hefe sehr gut. Immer wieder mal ein bißchen naschen vom Bobbel aus dem Kühlschrank. So, daß er in 2-3 Tagen leer ist.