Ich habe plötzlich vereinzelte Pickel im Hüftbereich bekommen. Was könnte die Ursache sein, und was kann ich dagegen tun?

1. "Pickel" nahaufnahme (linke Hüfte) - (Haut, Entzündung, Pickel) 2. "Pickel" von weiter weg (rechter Oberschenkel) - (Haut, Entzündung, Pickel) 2. "Pickel" nahaufnahme (rechter Oberschenkel) - (Haut, Entzündung, Pickel)

2 Antworten

Hallo! Dermatologische Probleme sind zwar auf Bildern immer schwer zu erkennen, aber ich würde am ehesten auf eine Entzündung oder Furunkel tippen. Gut, dass du einen Arzttermin hast, dort solltest du normalerweise eine antibakterielle Creme bekommen. Aber Genaueres kann dir nur dein Dermatologe sagen.

Sieht aus, als hättest du da ganz schön dran rumgekratzt. Geh mal lieber zum Hautarzt. So rot wie die sind, könnte sich leicht eine Entzündung entwickeln, die bestimmt nicht so angenehm ist. Ich tippe auf eine Art Abszess, aber Vermutungen anzustellen hilft dir nicht weiter. Da muss ein Fachmann ran. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du eine Antibiotika Salbe bekommst, damit die Dinger schneller wieder abheilen.