An der Fusssohle Muttermal entfernt bekommen, Fuss nun sehr angeschwollen

2 Antworten

Hallo Ezgican,

ich habe das gleiche letzten Freitag machen lassen. Auch bei mir ist der Fuss nach fünf Tagen geschwollen. Die Wunde sieht aber gut aus, als würde alles optimal verheilen. Nur die Haut darunter ist etwas bläulich, wie von einem blauen Fleck. Ich mach mich gerade schon ein bisschen Sorgen. War bei Dir noch was? Warst Du beim Doc?

Lieben Dank für Deine Antwort! Viele Grüße, Wookie

Solange die Wunde nicht pocht und heiss ist, brauchst du wenigstens keine Angst vor einer Entzündung zu haben. Trotzdem halte ich es für angebracht, dass der Arzt nochmals nach der frischen OP Wunde schaut. Besonders, weil sie mehr geschwollen ist, als normal. Klar, es heilen nicht alle Wunden so wie man sich das nach dem Lehrbuch vorstellt, aber deswegen sollte man ja auch nochmals danach schauen.