Was hilft gegen warme Füße in der Nacht?

4 Antworten

Du schreibst Brennen !

Da dahinter auch eine ernste Erkrankung stecken kann ( Diabetes, Polyneuropathie, Vitamin-B-Mangel, Lebererkrankung ), solltest Du das ärztlich abklären lassen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Ich kann keine Gesundheitsfrage darin erkennen!
Sind die Füße krank oder benötigen Medikamente?

Bett899
Fragesteller

Meine Füße brennen in der Nacht und sind warm und ich kann so nicht schlafen und was könnte da helfen?

Charlie69  17.03.2024, 15:00
@Bett899

Füße kalt abduschen vor dem Schlafen gehen, Fenster öffnen, dünneren Schlafanzug, dünnere Bettdecke, Füße unter der Bettdecke rausstrecken.

Bett899
Fragesteller
@Charlie69

Okay danke und ich wünsche ihnen einen schönen Tag:)

kllaura  17.03.2024, 19:32
@Bett899

Lasse schleunigst deinen HbA1c-Wert messen. Wenn der bis 5,8 ist, gehe zum Neurologen. Das ist eine Neuropathie. In der Regel bekannt bei Diabetikern.

Würde die Füße draußen lassen. Nicht unter der Decke. Brennt es, lasse mal einen Diabetestest machen. Ansonsten wende dich an einen Neurologen, da du eine Neuropathie haben könntest.

Charlie69  17.03.2024, 17:58

Gegen warme Füße 😉

Die Füße sind ihr zu warm, nicht zu kalt.

Würde auch mal ein Diabetestest machen.

Lebensfreude667  17.03.2024, 19:31

Ich habe gar kein Diabetes weil ich hatte vor kurzem eine Blutentnahme

Lebensfreude667  17.03.2024, 19:33

Ich dachte gerade das es meine Frage ist Entschuldigung 😅