VL oder Positiv?

3 Antworten

"Nun war dies ein Billigtest, der wohl öfter falsch negativ anzeigt"

Macht er nicht. Wird wohl von Unwissenden einfach nur falsch interpretiert.

"die darauffolgenden Tests waren negativ (selber Tag und 1 Tag später)"

Das dürfte eindeutig sein. Oder? Wieso dann trotzdem die Rückfrage?

Oder war das immer wieder der billige Test? Oder doch andere?

"bei ca ES + 10"

Warum so früh, dann aber doch so ungenau? Eventuell solltest du dich mit nfp/sensiplan auseinandersetzen. Dann kannst du dir die Tests sparen.

Ava87 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 11:26

Meinte Falsch Positiv, nicht Falsch negativ. Na ja, mit Frühtests kann man ja bis zu 5 Tage vorher testen, das war jetzt 4 Tage vorher …. Genau dafür sind die Frühtest ja da, um vor Ausbleiben der Periode testen zu können.

DerGast  01.05.2025, 11:29
@Ava87

Das habe ich auch so verstanden und meine Aussage bleibt bestehen. Falschpositiv ist fast unmöglich.

Klar kann man das machen. Aber was soll das bringen? Einfach bissl entspannter an die Sache rangehen.

Auf die restlichen Fragen wurde ja leider nicht eingegangen.

Ava87 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 12:03
@DerGast

Dein Wort in Gottes Ohren :)

DerGast  01.05.2025, 12:04
@Ava87

Was meinst du? Und magst du die noch offenen Fragen beantworten oder nicht?

Ava87 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 12:15
@DerGast

Wünschen uns ein zweites Kind nach unserer Tochter - also Positiv hoffentlich

DerGast  01.05.2025, 12:18
@Ava87

Dann halt nicht.

Und habt ihr Zeitdruck oder wo liegt das Problem?

Ava87 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 12:21
@DerGast

Ok, nicht so netter Kommunikationsstil. Du kennst doch meine Geschichte gar nicht, ein empathisches Miteinander sollte gerade bei diesem sensiblen Thema eine Selbstverständlichkeit sein. Schönen Feiertag :)

DerGast  01.05.2025, 12:37
@Ava87

Findest du? Ich finde es nicht nett, wenn man Fragen einfach ignoriert. :)

Richtig, kenne ich nicht. Deswegen frage ich nach um Verständnis zu entwickeln. Wenn dann nichts kommt, was soll ich tun?

So sensibel ist das ja nun nicht.

Wünsche ich auch!

Vielleicht fruchtet ja meine Empfehlung mit nfp bzw. sensiplan.

DerGast  01.05.2025, 12:44
@Ava87

Ah, dazu nochmal, nicht dass du mich da falsch verstanden hast und dir falsche Hoffnungen machst. Der aktuelle Test ist definitiv negativ. Bestätigen ja auch die zwei weiteren Tests.

kllaura  01.05.2025, 22:08
@Ava87

Nein, kannst du nicht früher testen. man hat zum Verfärben den hCG-Wert auf 10 gesenkt. Normal verfärbt er um 12. Damit ist er bis 5 Tage früher positiv. Da du aber den hCG-Wert bei deinen Tagen kennen musst (bis um 11) und bei Wechseljahren (um 13) kann er positiv falsch anzeigen. Aber du bist mit dem Test negativ.

Der Test ist leider eindeutig negativ.
Bei Schwangerschafttests ist die 2. Linie, im Falle eines positiven Ergebnisses, sehr deutlich zu erkennen

Der Test sagt Negativ. Der verfärbte Streifen ist der Kontrollstreifen, ob der Test noch haltbar ist. Dur den Urin ist sehr leicht rötlich der ungefärbte Teststreifen zu sehen. Aber er wird deutlicher in der Lichtreflektion. Wäre der hCG-Wert über 10, wäre er rot geworden, wie der Streifen, der die Funktion vom Test anzeigt.