Starker Durst, häufiges Wasserlassen, Halsschmerzen, Schnupfen

3 Antworten

Wenn man ein großes Verlangen nach Wasser hat, also ständig Durst, könnte das auf Diabetes hinweisen. Das muss aber selbstverständlich ein Arzt nachweisen. Super, dass du morgen hingehst. Es ist sehr ungewöhnlich, dass du 5,5 Liter trinkst. Vor allem, wenn man sonst nur ca. 1,5 Liter zu sich nimmt. Wenn der Körper auf einmal so viel Flüssigkeit "verdauen" muss, kann er mit Schwindel oder Übelkeit reagieren. Das Wasserlassen erklärt sich ganz einfach durch die große Menge an zugeführtem Wasser!

Grüß Dich!

Ich habe jetzt hier in Hongkong eine Woche nach Beginn meines Auslandssemesters exakt die selben Symptome. (Wirklich alles 1:1) Was ist denn damals bei dir rausgekommen? Kenne hier keine Ärzte deswegen wollte ich das erst einmal abklären.

Grüß Dich!

Ich habe jetzt hier in Hongkong eine Woche nach Beginn meines Auslandssemesters exakt die selben Symptome. (Wirklich alles 1:1) Was ist denn damals bei dir rausgekommen? Kenne hier keine Ärzte deswegen wollte ich das erst einmal abklären.

Die Symptome die du beschreibst deuten auf einen erhöhten Blutzuckerspiegel hin. Du solltest zum Arzt gehen und einen Diabetes Test machen. Selbst wenn es keine Diabetes ist, steckt etwas dahinter. Von nichts kommt der riesen Durst nicht. Auch Halsweh und Kopfschmerzen sind ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt.