Splitter im Fuß lassen?

5 Antworten

Kann man, so ganz ohne es sehen zu können , nicht klar beantworten.

Der Fremdkörper sollte natürlich besser nicht im Fuß stecken, manchmal ist es aber auch nicht weiter schlimm. Wenn sich die verletzte Stelle in Form von Schwellung und (pochendem) Schmerz stärker bemerkbar macht, dann muss der Splitter natürlich sofort raus.

Womöglich ist es ja gar nicht so schwierig das Teil zu entfernen, aber da Du nicht selber dran kommst, lass doch mal erst jemand sonst drauf schauen, - Nachbar:in, Verwandter:in, oder hol Dir jemand von der Straße;-))

Ich bin vor Jahren mal in einen Seeigel getreten, da hatte ich etliche schwarze Punkte am Fuß. Da hatte mir auch jeder geraten zum Arzt zu gehen, "die Stacheln müssen raus". Da mir nichts weh tat, bin ich nicht zum Arzt, sondern hab sie in den nächsten Monaten "abgelaufen", eines Tages waren alle Punkte weg. Das soll jetzt aber nicht sagen, dass Du nicht zum Arzt musst, sondern, dass es auch ohne gehen kann.

Wenns weh tut, würde ich zum Arzt gehen, die Stelle könnte sich entzündet haben

Gehe zum Arzt oder zur Fußpflege. Das muss entfernt werden. In meiner Diabetesschulung wurde in unserer Gruppe uns eingetrichtert: "Arm dran ist besser als Fuß ab." Also zögere nicht.

Ich würde zum Arzt gehen, bevor es sich vielleicht entzündet.

Fremdkörper sollten immer entfernt werden.