Splitter oder ähnliches eingewachsen. Was tun?

3 Antworten

Es hat keinen Sinn daran herumzudoktern und egal ob es ein Rest vom Splitter ist oder eine entstandene Verletzung durch den Spiltter, gehe zum Arzt und lass das untersuchen. Der weiß dann auch wie weiter zu verfahren ist.

Eingewachsene Splitter können sich verkapseln, aber auch wandern, deshalb ist eine Untersuchung wichtig. Dann bist du das für immer los und brauchst dir keine Gedanken oder Sorgen mehr zu machen!

Dir wird nichts anderes übrig bleiben diese Stelle ärztlich untersuchen zu lassen.

Ob es beim nächsten Besuch beim Hausarzt ist, oder ob Du extra dafür einen Termin beim Hautarzt machst, bleibt Deine Entscheidung.

Das ist ein Fall für den Chirurgen.

@kreuzkampus

Kommt auf die Tiefe des Splitters/Problems an. Oberflächliche Dinge entfernt auch der Hautarzt, bei mir z. B. ein Lipom und ein Atherom. Beides hätte ein Chirurg natürlich auch gekonnt. Vorteil Hautarzt ist, erkennt wahrscheinlich eher, was da in der Haut des Fußes sitzt, Splitter oder sonst was, die FS ist sich ja damit selbst nicht sicher. LG

Ein Fremdkörper eitert normalerweise raus. Tut er das nicht, wird er eingekapselt, d. h. von Bindegewebe eingeschlossen. Entfernen kannst du das ohne örtliche Betäubung nicht. Geh zu einem Chirurgen (ambulante chirurgische Praxis),