Sieht Narbe nach Muttermal Entfernung normal aus?

3 Antworten

In der ersten Zeit der Heilungsphase ist das Gelenk zuviel bewegt worden, dadurch ist es nicht gut verheilt. Zudem hat der Arzt nicht gut genäht. Aber sonst erkenne ich nichts was meine Besorgnis erregen würde.

Aber ich empfehle Dir, besorge Dir in der Apotheke Feuchtpflaster. Denn in feuchtem Milieu bleiben Wunden elastisch, was an dieser Stelle Sinn stiftet. Zudem wurde in Studien nachgewiesen, dass feuchte Wunden rascher heilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Biene11
Fragesteller

Ich bin dann noch ein paar Tagen wieder arbeiten gegangen, wo ich viel auf den Beinen bin. Denken Sie, ich kann den Fuß jetzt normal weiter belasten oder beeinträchtigt das die weitere Wundheilung maßgeblich?

Winherby  02.06.2023, 11:34
@Biene11

Also maßgeblich wird es die Heilung nicht stören, aber förderlich ist es auch nicht gerade. Wie ich bereits schrieb, wird es mit einem Feuchtpflaster rascher heilen.

Zusätzlich jeden Abend ein Fußbad mit Kamillosan wird dem Fuß/der Wunde gut tun.

Danke für den Stern.

Sieht die Narbe nach drei Wochen normal aus ?

Alles im grünen Bereich.

Die Ärztin meinte ich Stelle mich an und soll normal laufen.

Da hat sie recht - zumal die Narbe letztendlich an einer Stelle ist, wo so ehedem kaum ins Auge fällt.

Biene11
Fragesteller

Geht ja nicht darum sondern dass es beim Bewegen auch noch weh tut

Die Narbe ist erstens zu lasch genäht worden, deshalb hast du da jetzt ,,ein Lich‘‘ und zum anderen ist es nicht verheilt!

Also geh heute so schnell wie möglich zu einem anderen Arzt und lass es ggf. nochmal vernähen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung