sich selbst operieren?

5 Antworten

Wenn Du es ausreichend betäubst und alles hundertprozentig steril hältst, kannst Du das machen.

luuuuca173
Fragesteller

weißt du womit ich betäuben könnte

Das funktioniert nicht. Da willst ja FzM wie du woanders hier geschrieben hast. Es gibt super Ärzte und Kliniken. Die haben sterile OP Säle und gute Narkosen... aufwachen und fertig... nicht selbst rumprobieren und sich selbst gefährden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura  14.10.2023, 09:56

Meinen Vater habe ich gefragt, ob ein damals 6 Jähriger Junge sich den Appendix heraus operieren kann. Er meinte nein. Da habe ich zu meinem Bruder gesagt: "Robert, hast du gehört, nähe ihn sofort wieder ein!"

Das bekommst Du nicht hin, zumal eine großflächige Blutstillung gemacht werden muss.

Auch ist eine Lokalanästhesie dafür nicht ausreichend oder würde die Maximaldosen massiv überschreiten.

Zunähen muss man auch noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand

Tief und großflächig ist eine OP nicht möglich , es sei denn nach einem Flugzeug Absturz in der Antarktis, wenn das Bein eingeklemmt ist und der Eisbär Dich zum Mittagessen auffressen will .

Dann könnte es klappen

Auch das ist begrenzt möglich. So habe ich kein Problem mit eingewachsenen Nägeln und Entzündungen diese selbst zu Entfernen.

luuuuca173
Fragesteller

also ich meine schon tief und großflächiger