habe ich ein hörsturz?

2 Antworten

Hi Fabian, ich hatte schon 2 Hörstürze, die haben sich folgendermaßen geäußert: ich hab von einer Minute auf die andere festgestellt extrem weniger zu hören. Beim ersten Mal nur auf einer Seite, beim zweiten Mal auf beiden Seiten. Beim zweiten Mal stellt sich auch ein pfeifendes Ohrgeräusch ein. Wichtig ist, dass man nicht lange wartet, sondern gleich zum Arzt geht. Ich bekam damals 10 Tage lang durchblutungsfördernde Infusionen und bekam es damit wieder in den Griff - wobei die Wirksamkeit der Infusionen umstritten ist. Wenn der Hörsturz wie dein Arzt vermutet schon länger zurück liegt weiß ich nicht ob die Infusionen noch Erfolg bringen können. Ich wünsch dir alles Gute.

Es könnte sein, daß Dein Gehörgang nicht richtig durchlüftet ist, was von den Problemen mit Deiner Nasenscheidenwand kommen könnte. s ich meine Nasenscheidenwand operieren ließ hatte ich ca. 1 Jahr lang Dauerschnupfen. Es war furchtbar. Und durch die ständige Benutzung von Nasenspray ist der Geruchsinn auch noch kaputt gegangen. Jedenfalls ist die gute Lüftung durch die Nase auch wichtig für die Ohren. Ich hatte lediglich mal einen Minihörsturz. Es kam mitten in der Nacht. Davon wachte ich auf. Ich verspürte einen Druck auf dem Ohr, der mehrere Stunden andauerte. Zusätzlich hatte ich das Gefühl, ich hätte einen Wattebausch im Ohr, meine Stimme hörte sich(für mich) ganz komisch an. Als ich am nächsten Tag zum Arzt ging, wollte er nichts unternehmen, er sagte, es sei nicht so schlimm gewesen.