Nach Hörsturz wieder feiern gehen?

2 Antworten

Ich würde ehrlich gesagt aus zwei Gründen nicht zu der Party gehen:

der erste Grund ist der Schutz deines Ohres: auch wenn du inzwischen den Hörsturz ganz gut überstanden hast, dürfte dein Ohr noch etwas empfindlich sein. Und dann jetzt direkt wieder irgendwo hingehen, wo lautere Musik (und dazu dann laute Gespräche, weil man sich sonst nicht verständigen kann) läuft, wäre sicher nicht gut.

Und der zweite Grund ist die aktuelle Corona-Situation. Überall steigen die Zahlen wieder, zum Teil sehr rasant. Insbesondere bei jungen Leuten, die nicht aufs "Party machen" verzichten wollen und meinen, sie sind jung, ihnen könne nichts passieren. Gerade auf einer Party kommt man sich dann aber auch wieder näher, vor allem wenn die Umgebungslautstärke etwas höher ist (durch Musik und Gespräche anderer) und man jemandem, mit dem man sich unterhalten will, näher kommt, damit man sich versteht. Und dabei werden dann auch sicher keine Masken getragen. Und sollte dann noch Alkohol im Spiel sein (auch wenn das bei 17jährigen nicht unbedingt Mengen sein sollten), wird man noch schneller leichtsinnig und schnell geht dann die Infektion rund.

Ich finde sowieso, dass man in der aktuellen Lage nicht jedes Wochenende Party machen muss/sollte.

Von daher: bleib lieber Zuhause und triff dich einfach an einem anderen Tag nur mit dem Freund, der Geburtstag hat, und macht euch dann einen schönen Tag. Da werdet ihr beide dann sicher mehr von haben, zumal ihr euch dann auch in Ruhe unterhalten könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

du hast dir die Antwort quasi schon selbst gegeben:

"Will echt nicht mein Gehör für immer schaden" .

Im Übrigen hat Lexi77 schon genau das gesagt, was ich dir auch geantwortet hätte. LG

aber kann es sein, dass nichts passieren wird. Also wenn ich mich nicht so lange der lauten Musik aussetze wie letzte Woche

@66prada

Es kann sein, es kann nicht sein. Woher sollen wir das so genau wissen. Zumal wir nicht wissen, was für dich laut oder nicht so laut ist. Jeder empfindet Lautstärke ja anders. Und wir wissen nicht, wie stark vorgeschädigt dein Ohr jetzt ist oder nicht.

Zur grundsätzlichen Idee, Party zu machen, habe ich dir ja schon was geschrieben. Also bleib lieber zuhause.