Seit Monaten Spucke ich schleim mit braunen Punkten?

2 Antworten

Braune Punkte können minimale Blutungen sein, die in der Lunge stattgefunden haben. Rauchst Du? Bist Du im Beruf belastenden Emissionen oder einer massiven Staubbelastung ausgesetzt? Falls ja: Gibt es eine entsprechende Absaugung? Suche einen Lungenarzt auf und mache einen Tbc-Test.

Woher ich das weiß:Recherche

Versuche bitte den Zeitraum "einigen Monaten" einzugrenzen auf einen genaueren Zeitpunkt. Wenn der gefunden ist, dann überlege sorgsam, was sich da für Dich an Lebensumständen geändert hat. Beispiele wie das Rauchen aufgehört, neuer Job, Wohnungswechsel, starke Erkältung mit Husten, oder was auch immer, - alles kommt in Frage.

Wenn sich da aber nichts für Dich verändert hat, dann sind äußere Einflüsse durch das Einatmen von Feinstaub wohl auszuschließen. Dann sammle den gepunkteten Schleim, geh zum Arzt und lass den Auswurf vom Arzt untersuchen.