Puls hören im Ohr?

2 Antworten

Ich kenne das von Mittelohrentzündungen.

Wenn es aber dauerhaft ist und vor allem der Umstand nach der Geburt, würde ich eher auf Magnesiummangel tippen.

Mg-Mangel ist (in Verbindung mit Vit b) wohl für Entstehung von Tinnitus verantwortlich, da Mg dafür sorgt, dass die feinen Äderchen geweitet und durchblutet werden.

Magnesium wirkt außerdem gegen die körperlichen Auswirkungen von Stress. Den wirst Du ja genug haben mit Kleinkind.

Das ist normal. Du kannst am Ohr auch gut den Puls messen. Da die Blutversorgung nahe am Trommelfell vorbei geht, kannst du den Puls auch hören.